comp.mod wird zerstört

Antworten
tmm
Beiträge: 392
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 06:38

comp.mod wird zerstört

Beitrag von tmm » Donnerstag 29. April 2021, 07:06

Hallo Abacom,

ich habe hier ein kompiliertes PL4-Projekt, das PL4 Programm enthält einige Makros und es benötigt ca. 20 Sekunden bis es funktionsfähig gestartet ist. Wenn nun bei dem Startvorgang das Programmfenster mit den Tastern "Minimieren", "Verkleinern", "Schließen" erscheint und bevor das Programm fertig geladen wurde "Schließen" gedrückt wird, dann wird dabei die Datei "comp.mod" irgendwie so zerstört, so dass das Kompilat nicht mehr lauffähig ist.

Kann man dagegen irgend etwas machen (eine umbenannte Kopie der "comp.mod" im Ordner zu haben hilft "etwas", einige Progammbenutzer sind damit aber schon überfordert).

Viele Grüße aus Darmstadt

MM

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: comp.mod wird zerstört

Beitrag von abacom » Freitag 30. April 2021, 10:44

Wurde das Kompilat mit dem neuesten Update erstellt?
Könnten Sie uns bitte das Projekt per Email senden?
ABACOM support

tmm
Beiträge: 392
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 06:38

Re: comp.mod wird zerstört

Beitrag von tmm » Freitag 30. April 2021, 12:24

Hallo,

das Kompilat ist schon älter (also nicht mit der neuesten Version erstellt - das kann ich testweise aber mal machen). Das Problem mit der "comp.mod" hatte ich vor Jahren schon mal bei einem anderen PL4 Projekt - da habe ich ewig rum gesucht, konnte aber damals den Grund für das Nichtstarten von dem Programm nicht finden.

Ich bin am Dienstag wieder im Labor, dann schicke ich die Dateien per Mail.

Danke & Gruß MM

tmm
Beiträge: 392
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 06:38

Re: comp.mod wird zerstört

Beitrag von tmm » Dienstag 4. Mai 2021, 12:49

Hallo,

eben habe ich im Labor das Kompilat gestartet und beim Laden ein mal auf den Windows Taster "Schließen" geklickt - dabei wurde nichts zerstört. Die Kollegin, die das Programm nutzt kam dazu und meinte: "ich klicke da schon 10 - 20 mal drauf, nicht nur ein mal".

Es ist also so, ein Klick beendet das Programm ohne Folgen wie gewünscht, viele Klicks beim Starten macht was kaputt.

Das Kompilat ist von 2012, deshalb habe ich eine neue Version mit dem aktuellen Update erstellt, dieses startet so schnell, da kann man keine Klicks während der Startphase setzen.

Ich würde das Thema als erledigt betrachten, wenn gewünscht schicke ich das Projekt mit der defekten Datei per Mail zu.

Danke & Gruß MM

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: comp.mod wird zerstört

Beitrag von abacom » Donnerstag 6. Mai 2021, 10:13

Danke für die Rückmeldung. Erledigt.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Compiler“