XTT Schreiber ohne Löschen
XTT Schreiber ohne Löschen
Hallo Abacom
Gibt es eine Möglichkeit den X/T Schreiber neu zu starten OHNE die vorhandenen Kurven zu löschen ?
Gruß
Gibt es eine Möglichkeit den X/T Schreiber neu zu starten OHNE die vorhandenen Kurven zu löschen ?
Gruß
-
Re: XTT Schreiber ohne Löschen
Zudem wäre es Hilfreich vor dem Beenden der Aufzeichnung einen Hinweis a la "Sind sie sicher? Nein/Ja" (mit Voreinstellung "Nein") zu bekommen.
Hi
Mir wäre es dann lieber wenn es einen Eingang zum löschen gäbe.
Rest ist dann Programmiersache.
Bin gerade am Akku Zellen vergleichen - da wärs ganz gut .
Mir wäre es dann lieber wenn es einen Eingang zum löschen gäbe.
Rest ist dann Programmiersache.
Bin gerade am Akku Zellen vergleichen - da wärs ganz gut .
Das ist nicht denkbar, da die Zeitachse dann nicht mehr kontinuierlich wäre.
ABACOM support
Hallo Abacom
wenn - " Ferner kann ein ZEITFENSTER in Sekunden angegeben werden. Mit einem Wert von z.B. 60 [s] wird die Zeitachse dann so skaliert, dass genau 1 Minute in das Fenster des Schreibers passt. " - dann stimmt doch auch der 2. Durchgang überein? Klar ist vorher festzulegen wie lange es gehen soll
Im Prinzip fehlt also nur "Begin von Anfang ohne Kurven löschen "
wenn - " Ferner kann ein ZEITFENSTER in Sekunden angegeben werden. Mit einem Wert von z.B. 60 [s] wird die Zeitachse dann so skaliert, dass genau 1 Minute in das Fenster des Schreibers passt. " - dann stimmt doch auch der 2. Durchgang überein? Klar ist vorher festzulegen wie lange es gehen soll
Im Prinzip fehlt also nur "Begin von Anfang ohne Kurven löschen "
Ich hatte es so verstanden, daß die Aufzeichnung nach einer Unterbrechung einfach fortgesetzt werden soll, statt von vorne zu beginnen? So oder so bleibt die Schwierigkeit der x-Achsen-Beschriftung (mit Datum und Uhrzeit). Vermutlich ist der Stiftplotter hier das richtige Mittel der Wahl.
ABACOM support
Hallo Abacom
Sorry wenn ich so hartnäckig bin .
Aber : ich verstehe nicht warum die Uhrzeit und Datum eine Rolle spielen sollen - wenn die Einstellung RELATIV ist
Stelle ich den Y Wert ein und die X Zeit . Also z.B. 60 Minuten dann wäre es beim 2. Durchlauf genauso .
Sorry wenn ich so hartnäckig bin .
Aber : ich verstehe nicht warum die Uhrzeit und Datum eine Rolle spielen sollen - wenn die Einstellung RELATIV ist
Stelle ich den Y Wert ein und die X Zeit . Also z.B. 60 Minuten dann wäre es beim 2. Durchlauf genauso .
Ja, genau. Aber was passiert bei ABSOLUT? So ganz trivial ist die Sache keinesfalls.
Die zuvor gemessenen Daten müssen dann ja auch noch mitgespeichert werden und verwaltet werden.
(Die Kurvenanzahl entspricht dann nicht mehr der Anzahl der konfigurierten Kanäle.)
Auch wenn ich das Anliegen verstehe, ist dieses zeitnah leider nicht realisierbar.
Die zuvor gemessenen Daten müssen dann ja auch noch mitgespeichert werden und verwaltet werden.
(Die Kurvenanzahl entspricht dann nicht mehr der Anzahl der konfigurierten Kanäle.)
Auch wenn ich das Anliegen verstehe, ist dieses zeitnah leider nicht realisierbar.
ABACOM support
Alles klar , danke
dann werde ich mal anders probieren .
dann werde ich mal anders probieren .