Datei lesen

Wir bemühen uns Ihre Fragestellung zu beantworten.
Antworten
Binni
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 18. Mai 2024, 14:39

Datei lesen

Beitrag von Binni » Mittwoch 5. Juni 2024, 18:16

Hallo, bin "alter" Anfänger mit PLE 4 und habe schon eine Frage die vieleicht schon mal im Forum behandelt wurde,hab aber
nichts gefunden.
Ich habe einen Ordner mit mehreren Datein in das Data Verzeichnis kopiert. Besteht die Möglichkeit die einzelnen Dateien aus dem Ordner
auf der Frontplatte in einem Menue auszuwählen ?
Mit dem Read Baustein kann ich jede Datei einzel öffnen, muß aber jedesmal den Dateinamen im Pfad in den Eigenschaften ändern.
Bin für jeden Tipp dankbar.
MfG
Binni

abacom
Site Admin
Beiträge: 3941
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Datei lesen

Beitrag von abacom » Donnerstag 6. Juni 2024, 08:19

Bei einer endlichen Anzahl von Dateien, kann man die Komponente ggf. mehrfach im Projekt einsetzen.
Auch eine Batchdatei wäre denkbar, die die gewünschte Datei umkopiert. ProfiLab intern sehe ich sonst keine Lösung.
ABACOM support

Binni
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 18. Mai 2024, 14:39

Re: Datei lesen

Beitrag von Binni » Donnerstag 6. Juni 2024, 17:10

Ok. Danke

Antworten

Zurück zu „PROFILAB SOFTWARE Support“