Fischertechnik - Bitte um Hardware-Artikel Nr.

Antworten
t.ebbinghaus
Beiträge: 51
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 07:34

Fischertechnik - Bitte um Hardware-Artikel Nr.

Beitrag von t.ebbinghaus » Samstag 10. Oktober 2020, 20:11

Hallo,

ich habe gerade entdeckt, dass PL auch Fischertechnik kann. Ich bin hocherfreut, gleich zwei Hobbys kombinieren zu können. Allerdings ist mir nicht ganz klar, welche Robo-interfaces gemäss Hardware-liste unterstützt sind. Kann mir jemand helfen, bitte

30402 ist klar http://www.fischertechnik-museum.ch/mus ... m=30&pos=5
16554 ist klar http://www.fischertechnik-museum.ch/mus ... m=30&pos=4

Ich vermute, der 93 293 wir auf jeden Fall unterstützt - zumindest scheint dies die USB version der vom 30402 zu sein.

Dann gibt noch den 30567, ich glaube das war für den Parallel Port (war für den Plotter) und kann evlt über LPT angesteuert werden.

Aber welche "Robo" USB-Geräte werden konkret unterstützt? Gilt dies für den TX, TXT oder den BT Smart Controller?

Danke und Gruss
Thorsten

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Fischertechnik - Bitte um Hardware-Artikel Nr.

Beitrag von abacom » Montag 12. Oktober 2020, 12:53

https://ftcommunity.de/knowhow/computin ... interface/
... es gab glaube ich auch eine USB-Variante, so Anfang des Jahrtausends.

TX, TXT und andere, spätere Interfaces sind nie von uns implementiert worden.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Weitere Geräte“