Spannungsmessung mit µPIO / Freq

Antworten
mstaudi
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 9. Oktober 2010, 23:17

Spannungsmessung mit µPIO / Freq

Beitrag von mstaudi » Mittwoch 4. April 2012, 11:05

Hallo,
ich blicks nicht mit der Spannungsmessung... :oops:
Am Port C können Spannungen eingelesen werden. Sobald ich dort aber eine Spannung anlege wird die Referenzspannung angezeigt. Kann ich dort nicht einfach eine Spannung von 0-4,xx V messen wie beim USB-ADC?
Ich denke ich hab's...
Bin mit der Referenzspannung nicht klar gekommen... Vielleicht könnte ja man die Anleitung für Dummies wie mich erweitern:

Einstellungen
ADC VREF
Source: Die Auswahl der Referenzspannung muss größer sein als die zu messende Spannung (klar :))
VREF [mV]: Einstellung dient zur Kalibrierung (Standardeinstellung = Referenzspannung)

Gruß, Martin

Antworten

Zurück zu „Fimware /FREQ“