Kolter: Port für eine Karte unter XP finden

Antworten
Berchidda
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 15:45

Kolter: Port für eine Karte unter XP finden

Beitrag von Berchidda » Freitag 9. März 2012, 23:52

Moin aus Hamburg !

Ich habe eine Kolterkarte ( PCI Analog ) und will die nun gern mal ausprobieren. Allerdings finde ich nicht den Port, der wohl unter XP per PnP zugewiesen worden ist.
Ohne die Angabe weiß PL nicht, worauf es zugreifen soll.
Wie kann ich den Port in XP finden ? Die Systemsteuerung ist da eher oberflächlich.

Ciao

Berchidda
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 15:45

Re: Port für eine Kolterkarte unter XP finden

Beitrag von Berchidda » Samstag 10. März 2012, 12:02

So, ich habe das mit dem Port wohl geregelt . Sollte 0000E801 sein.
Trotzdem funzt das nicht.
Unter Eigenschaften habe ich in PL der Karte den Port E801 zugewiesen. Aber bei Eingabe einer Meßspannung kommt da nichts.

Die Karte ist instaliert und wird im Gerätemanager auch geführt. Ich habe manuell installiert, so wie es beschrieben war.
Eigentlich kann es an der Installation nicht liegen.

Was stimmt da nicht ?

Berchidda
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 15:45

Re: Port für eine Kolterkarte unter XP finden

Beitrag von Berchidda » Samstag 10. März 2012, 13:25

Ist erledigt. Der Port war nicht 801, sondern 800.
Läuft also erstmal.
Ciao

Antworten

Zurück zu „Thema Portzugriffe und LPT“