Hilfestellung für Anfänger

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Hilfestellung für Anfänger

Beitrag von abacom » Dienstag 30. September 2008, 10:20

KalleS1



Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Hoyerswerda
Verfasst am: 27.11.2007 13:13 Titel: Hilfestellung für Anfänger

--------------------------------------------------------------------------------

Ich bin seit kurzer Zeit Nutzer des Programms Real View. Da ich auf diesem Gebiet noch etwas ungeübt bin möge man mir die weniger exakte Darstellung meines Problems verzeihen.Ich bin nur Anwender und kann mit den Fachausdrücken kaum etwas anfangen.Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann und meine Fragen auch verständlich erläutert.Ich möchte dieses Programm in meinem Sportverein nutzen um Käfte und Bewegungsabläufe darzustellen. Folgende Fragen beschäftigen mich .
Wie kann ich mehrere Messungen (nacheinander) Überlagern um eine Trenddarstellung zu erreichen, vorausgesetzt dass die Messparameter stets gleich sind.
Kann man eine Kurve über einen definierten Zeitraum vorgeben und gleichzeitig den gemessenen Werteingeben um Abweichungen von dieser Vorgabe deutlich zu machen. Sind die Messdaten in Echtzeit in Exel- kopmpatible andere Programme zu exportieren und von dort zu importieren.
Wie kann ich weitere Messungen von Geräten die nicht in der kompatibilitätsliste genannten sind möglich machen z.b. von selbst gebauten digitalen bzw. analogen ( 0 – 5 V) Messwertgebern realisieren.
Vielen Dank für ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen KalleS.
_________________
Danke Kalle

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 13.05.2008 21:10 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Mit dem Update vom 09.04.2008 steht nun ein dokumentiertes RS-232-Protokoll (User-Interface) zur Verfügung, das die einfache Anbindung eigener µC-Hardware erlaubt.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen / FAQ“