Was mache ich falsch?

Antworten
tompi
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 8. September 2023, 23:14

Was mache ich falsch?

Beitrag von tompi » Samstag 9. Dezember 2023, 01:00

Ich habe erst kürzlich ein USB-µPIO / TEMP12 Board mit Tempsensoren und LCD und RealView3 erworben.
- Ich möchte es auf einem alten Win Vista Laptop laufen lassen. Genannt sind allerdings nur Win XP, 7,8,10. Geht das also gar nicht?
- Das Konfigurationsprogramm findet keinen offenen Port, um die Daten zum Board zu senden (Treiber ist installiert); welchen Port wählt man?
- Läuft das Board schon Stand-alone? Auf dem Display kommen nur zwei ausgefüllte Balken (2 Sensoren angeschlossen). Verdrahtet habe ich gemäss den Schemas im Dokument "Firmware_TEMP12"
- Wie "sagt" man dem RealView, welche Kanäle es abtasten soll? Ich sehe keinen Menupunkt, wo man das auswählen kann; oder ist das, weil die Software das Board gar nicht "sieht"?
Alles ist immer so simpel beschrieben, und klemmt dann doch. Ich bin weiss Gott kein Elektronik-Anfänger, aber gibt es irgendwo eine komplete Anleitung für Dummies?

funkybaer
Beiträge: 439
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 08:51
Wohnort: Kitzingen

Re: Was mache ich falsch?

Beitrag von funkybaer » Mittwoch 13. Dezember 2023, 12:45

Hallo

Lt Beschreibung wird ja eine Com Schnittstelle "erzeugt"

Virtueller (RS232-)-COM-Treiber (VCP)

Also die Com schnittstelle im Gerätemanager raussuchen und im Modul eintragen

dann sollte es auch gehen

Gruß

abacom
Site Admin
Beiträge: 3915
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Was mache ich falsch?

Beitrag von abacom » Montag 18. Dezember 2023, 12:50

VISTA (auweih) sollte mit dem aktuellen Installer (gerade noch) funktionieren.
Fertiges Beispiel... (nur noch COM richtig einstellen.)
http://forum.abacom-online.de/phpBB3/vi ... =50&t=3585
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen / FAQ“