Makro-Verzeichnis öffnen/ neu einlesen

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
Sonny1983
Beiträge: 95
Registriert: Montag 29. Juli 2019, 03:29

Makro-Verzeichnis öffnen/ neu einlesen

Beitrag von Sonny1983 » Donnerstag 13. April 2023, 09:47

Hallo,
es wäre praktisch, wenn man in der Makrobibliothek auch die Möglichkeit hätte auf das Makroverzeichnis zuzugreifen. Es kommt ja doch schon mal vor, dass man ein Makro umbenennen oder die Makro-Ordnerstruktur umsortieren möchte. Per Rechtsklick/"Makrospeicherort öffnen" auf ein Makro könnte sich dann im Windows-Explorer genau der (Unter-)Ordner öffnen, der das Makro enthält. Genauso beim Rechtsklick auf einen Makro-Ordner in der Baumstruktur. Das wäre wesentlich komfortabler als über "Datei/Arbeitsverzeichnisse". eben vor allem, wenn bei einem Rechtsklick auf ein Makro nicht einfach das Stammverzeichnis, sondern genau dessen Unterordner geöffnet würde.
Dann wäre es noch toll, wenn man das Einlesen der Makros manuell anstoßen könnte, nachdem man dort etwas geändert hat. Z.B. Über Menü Extras/"Makros neu einlesen".

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu Sprint-Layout“