Knotenpunkte bei Flächen

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
HDT
Beiträge: 117
Registriert: Samstag 28. November 2009, 07:28

Knotenpunkte bei Flächen

Beitrag von HDT » Freitag 7. Dezember 2012, 12:24

Hallo!

Bei Sprint-Layout 6.0 fallen die Knotenpunkte auf den Geraden der Flächen nun der "Bereinigung" zum Opfer. Eine schöne Hilfe, nur manchmal möchte ich auch einen Knotenpunkt auf einer Geraden einrichten, um dann von anderer Stelle aus weiter zu arbeiten. Also ziehe ich ihn wie bisher von der Mitte dieser Randlinie der Fläche auf dieser Geraden bleibend dorthin, wo ich ihn später brauche. Aber er verschwindet ja gleich wieder, wenn ich mit dem Cursor woanders hingehe. Gibt es eine Möglichkeit, den neuen Knotenpunkt dort einzurichten?

HDT

K.Achim
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 6. Oktober 2012, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Knotenpunkte bei Flächen

Beitrag von K.Achim » Freitag 7. Dezember 2012, 12:34

In den Einstellungen kann man "Knotenpunkte optimieren" abwählen...

Gruß
Achim
SPlan 8.0, SPlan 7.0
Lochmaster 4.0
SprintLayout 6.0

HDT
Beiträge: 117
Registriert: Samstag 28. November 2009, 07:28

Re: Knotenpunkte bei Flächen

Beitrag von HDT » Freitag 7. Dezember 2012, 13:03

Danke!

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu Sprint-Layout“