Bauteile-Liste

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
Sonny1983
Beiträge: 95
Registriert: Montag 29. Juli 2019, 03:29

Bauteile-Liste

Beitrag von Sonny1983 » Mittwoch 16. Juni 2021, 10:25

Ich fände es praktisch, wenn man in der Bauteile-Liste mehr als ein Bauteil auswählen könnte (Ziehen oder Bereiche mit Feststelltaste oder einzelne mit ATL+Maus; eben wie bei den Bauteilen auf der Platine selbst). Alle entsprechenden Bauteile auf der Platine sollten dann pink markiert werden (bis man irgendwo auf die Platine klickt und damit die Markierung entfernt). Man könnte dann auch mehrere Bauteile gleichzeitig löschen (ENTF) oder auch bearbeiten (per Rechtsklick im Bauteileselektor; z.B. Wert für mehrere Widerstände ändern).

Umgekehrt wäre es auch toll, wenn in der Bauteileliste automatisch mehrere Bauteile markiert würden, wenn man mehrere Bauteile auf der Platine markiert.

Ist eine Spalte in der Bauteileliste zu schmal, würde ich mir wünschen, dass man den gesamten Text in einem "Tool-Tip" (oder wie das heißt) sieht, wenn man mit der Maus drüber fährt (Mouse-Hover-Event). Genauso, wie wenn man z.B. mit der Maus über das Diskettensymbol fährt und "Speichern" angezeigt wird.
Zuletzt geändert von Sonny1983 am Sonntag 31. Juli 2022, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

Tom61
Beiträge: 7
Registriert: Montag 4. Juli 2022, 08:54

Re: Bauteile-Selektor

Beitrag von Tom61 » Samstag 30. Juli 2022, 13:28

Ich habe gerade entdeckt in den Tipps und Tricks:

● Mit der SHIFT-Taste können Sie einzelne Elemente zu einer Markierung hinzufügen oder aus einer Markierung entfernen. Halten Sie dazu einfach die SHIFT-Taste gedrückt und klicken Sie die gewünschten Elemente an.

Sonny1983
Beiträge: 95
Registriert: Montag 29. Juli 2019, 03:29

Re: Bauteile-Liste

Beitrag von Sonny1983 » Sonntag 31. Juli 2022, 09:06

Ja, ich meine hier aber die Bauteile-Liste. Dort kann man leider immer nur ein Bauteil anklicken und bearbeiten. Da funktioniert das mit SHIFT leider nicht.

(vorher hieß es hier im Thema fälschlicherweise "Bauteile-Selektor"; das habe ich korrigiert).

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu Sprint-Layout“