gibt es ein Speicheroszilloskop unter ProfiLab ?

Antworten
nikolaus10
Beiträge: 17
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 20:48

gibt es ein Speicheroszilloskop unter ProfiLab ?

Beitrag von nikolaus10 » Dienstag 19. April 2011, 21:13

Hallo

Gibt es bei der Hardweruntrstuetzung ein SpeicherOszi ?
Ich habe Zugriff auf ein Fluke 199 scopemeter, any chance ?

tom_g
Beiträge: 215
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 14:59

Re: gibt es ein Speicheroszilloskop unter ProfiLab ?

Beitrag von tom_g » Mittwoch 20. April 2011, 08:07

Guten Tag Niklaus,

nein, als direkter Gerätetreiber nicht enthalten.

Kann mit Geschick (aber nicht ohne Aufwand) aber programmiert werden, evt. reicht es ja mit einem Subset der Möglichkeiten, z.B. dem Auslesen des Schirms und Anzeigen auf dem Stiftplotter.
Da weder der XY-Schreiber noch der Stiftplotter mehrere Pens besitzen, müsstest Du für jeden der beiden Scope-Kanäle den Speicher nacheinander auslesen und mittels einem "Sweep" auf den Plotter schreiben.
Ich habe das für ein HP-Scope schon gemacht, auch die Bedienung kann da mit PL übernommen werden.

Freundliche Grüsse von Thomas
Curiousity makes us progress !

Antworten

Zurück zu „Hardware-Anbindung, I/O-Schnittstellen“