Fragen zum Y-t Schreiber

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Fragen zum Y-t Schreiber

Beitrag von abacom » Dienstag 14. Oktober 2008, 12:47

Kirk29



Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 3

Verfasst am: 19.05.2008 08:48 Titel: Fragen zum Y-t Schreiber

--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe 2 Y-t Schreiber auf meiner Frontplatte, der eine als Tages- und der andere als Wochenübersicht. Alle 24h wird mittels Wochenschaltuhr die Tagesübersicht gelöscht, und 1x Pro Woche über eine Wochenschaltuhr die Wochenübersicht gelöscht. Vor dem Löschen werden per Hotkey beide Schreiber über einen pdf.Drucker ausgedruckt (PDF Datei wird erstellt und abgespeichert). Ich habe an die Schaltuhren direkt je ein Bauteil Hotkey (unterschiedliche Hotkeys, und an jeden Schreiber einen anderen PDF Drucker um in unterschiedl. Verzeichnisse zu drucken ) senden angeschlossen und Starte und Stoppe den Y-t Schreiber über ein Monoflop (STP an Q quer; Rec an Q; e mit der Schaltuhr über eine Einschaltverzögerung von 50ms verbunden, um zu vermeiden das er gelöscht wird bevor er druckt) hab das ganze mehrere Wochen laufen lassen und es funktioniert auch meist, aber manchmal druckt der die Wochenübersicht nicht ganz oder löscht ohne vorher zu drucken, wenn ich das drucken per Hotkey manuell auslöse funktioniert es!sollte ich die Verzögerung zum stoppen noch verlängern?
Was bedeutet die Option Zeitfenster genau?Habe den Tagesschreiber auf 10s Zeitbasis und den Wochenschreiber auf 1min gesetzt welche Bedeutung hat das Zeitfenster? Autozoom hab ich aktiviert! damit ich jeweils de ganze Woche /Tag sehe. Oder sollte man noch etwas anderes einstellen?

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 19.05.2008 10:14 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Das Zeitfenster ist der Zeitbereich der im Schreiber sichtbar dargestellt wird. Stellt man hier z.B. 3600 [s] = 1h ein so ist ein Ausschnitt von einer Stunde im Schreiber sichtbar und man in der gesammte Aufnahme in Stundenabschnitten "umblättern". Diese Einstellung ist natürlich nur sinnvoll möglich wenn KEIN Autozoom aktiv ist.

Was das "live" Ausdrucken betrifft, so wird dabei das Timing möglcherweise beeinflusst. Welchen Einfluss der Druckprozess genau hat ist aus der Ferne schwer zu beantworten.

Nach oben


Giesie



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 120
Wohnort: Berlin
Verfasst am: 19.05.2008 20:04 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Kirk29,
du könntest auch das Screenshot-Programm benutzen um in regelmäßigen Abständen (durch deine Schaltuhren ausgelöst) die Graphen zu speichern.
viewtopic.php?t=657&highlight=screenshot
Vielleicht hast du dann diese Probleme nicht mehr.
_________________
Gutes Gelingen - Giesie -
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Darstellung / Visualisierung“