String in Datei schreiben

Antworten
Baehne
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 09:51

String in Datei schreiben

Beitrag von Baehne » Mittwoch 18. März 2009, 10:00

Hallo,

ich möchte einen String (kein einzelnes Zeichen), den ich zuvor mit der Funktion "COM String empfangen" eingelesen habe, in eine Datei schreiben. Zum Lesen von Zeilen aus einer Datei gibt es die Funktion Read Line, zum Schreiben einer Zeichenkette würde ich mir eine Funktion Write Line wünschen. Mir ist klar das ich mir mit diversen vorhandene Funktionsblöcken soetwas bauen kann aber vielleicht bin ich ja auch nur blind und es gibt soetwas schon.
Hilfe!

Mike D
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 14:48
Wohnort: Elbe- Weser-Dreieck

Re: String in Datei schreiben

Beitrag von Mike D » Mittwoch 18. März 2009, 13:21

Meßwertrecorder
Eigenschaften>Format>Unformatiert/$String

Mike

Baehne
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 09:51

Re: String in Datei schreiben

Beitrag von Baehne » Mittwoch 18. März 2009, 13:24

Hallo,

super, danke.

Gruß
Andreas

Antworten

Zurück zu „STRING-Verarbeitung“