Die Suche ergab 8 Treffer

von Bernie
Dienstag 9. Oktober 2012, 12:38
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: GOOGLE WETTER XML API DLL
Antworten: 13
Zugriffe: 13148

Re: GOOGLE WETTER XML API DLL

Danke Kaktus für die schnelle Antwort. Da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können :roll:

Viele Grüße
Bernd
von Bernie
Donnerstag 4. Oktober 2012, 17:58
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: GOOGLE WETTER XML API DLL
Antworten: 13
Zugriffe: 13148

Re: GOOGLE WETTER XML API DLL

Hallo zusammen,

ich bekomme folgende Meldung:

Hat jemand eine Idee ?

Viele Grüße
Bernd
von Bernie
Mittwoch 3. Oktober 2012, 19:42
Forum: Plattformen / PC-Systeme
Thema: Multitouch unter Win7
Antworten: 4
Zugriffe: 5804

Re: Multitouch unter Win7

Hallo Denis, ich habe auch schon mit Touchscreens unter WinXP, Win7 und jetzt Tabletts mit Win8 getestet. Leider hatte ich genau die gleiche Erfahrung wie du gemacht. Meine Lösung hatte sich nach einem Telefonat mit Abacom ergeben (vielen Dank nochmal dafür ;-) - Ich nehme jetzt LEDs und benutze die...
von Bernie
Mittwoch 19. Oktober 2011, 11:43
Forum: Thema: Geschwindigkeit und Systemauslastung
Thema: Prozessorauslastung bei 100%
Antworten: 2
Zugriffe: 4856

Re: Prozessorauslastung bei 100%

ich habe das Prog. noch nicht in einer virtuellen Maschine getestet.
Aber Du hast ja auch anscheinend einen Kern vollständig ausgelastet.....

Den LPT Port weg zu lassen geht nicht, da ich hierüber die LEDs ansteuere ;-)

Ich teste das Prog noch mal im "Slow" Modus.

Viele Grüße
Bernd
von Bernie
Montag 17. Oktober 2011, 20:31
Forum: Thema: Geschwindigkeit und Systemauslastung
Thema: Prozessorauslastung bei 100%
Antworten: 2
Zugriffe: 4856

Prozessorauslastung bei 100%

Hallo zusammen, ich habe mal eine kleine Testschaltung realisiert, welche zum ansteuern von LEDs über den LPT Port dient. Mir ist aufgefallen, dass diese kleine Schaltung meinen Prozessor zu 100% auslastet. Frage: ist das normal? Hängt das evtl. mit dem Timer zusammen? Gibt es da Verbesserungsmöglic...
von Bernie
Donnerstag 2. Juni 2011, 11:26
Forum: Haussteuerungen
Thema: Ansteuerung von HomeMatic Komponenten mittels LAN Interface
Antworten: 3
Zugriffe: 5104

Re: Ansteuerung von HomeMatic Komponenten mittels LAN Interface

Hallo irrerpolterer, Also die Zentrale mit USB ansteuern …?? Mir ist nicht bewusst, dass dies gehen soll. Denn die Zentrale (CCU wird die genannt) hat ja ein eigenes auf Linux basierendes OS. Wenn du jetzt denkst „klasse das wäre es doch…“ muss ich Dich enttäuschen. Mir ist nicht bekannt, dass jeman...
von Bernie
Dienstag 31. Mai 2011, 10:07
Forum: Haussteuerungen
Thema: Ansteuerung von HomeMatic Komponenten mittels LAN Interface
Antworten: 3
Zugriffe: 5104

Ansteuerung von HomeMatic Komponenten mittels LAN Interface

Hallo zusammen, ich möchte gerne hier im Forum die Frage stellen, ob eine Verbindung von PL mit den Komponenten einer Haussteuerung von HomeMatic über LAN-Adapter möglich ist. Ein Beispiel: es gibt wirklich sehr viele HomeMatic Aktoren, welche sich über Funk (BidCoS Protokoll) ansteuern lassen. Zur ...
von Bernie
Montag 16. Mai 2011, 12:52
Forum: Haussteuerungen
Thema: Home Matic von EQ 3
Antworten: 11
Zugriffe: 13473

Re: Home Matic von EQ 3

Hallo Hausautomationsfreunde :-) ich benutze auch HomeMatic und fange gerade mit PL an. Auch ich werde über kurz oder lang vor dem Thema der Kopplung stehen. Wenn ich mir die HM Doku zur XML-RPC Schnittstelle anschaue, dann könnte ich mir vorstellen, dass man vielleicht eine entsprechende DLL schrei...

Zur erweiterten Suche