Die Suche ergab 10 Treffer

von 1@rudt.de
Freitag 17. März 2023, 18:56
Forum: USB-ADC Messmodul, 12 Bit
Thema: Testmöglichkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 3217

Re: Testmöglichkeit

Ich habe heute den USB-Treiber noch mal installiert. Das war aber immer noch nicht die Ursache. Die habe ich aber inzwischen doch noch gefunden. :) Bei Eigenschaften (USB-ADC) stand für Gerät eine 1. Dort muss aber eine 0 sein. Gemeint ist hier die laufende Nummer des Geräts. Und diese fangen mit 0 ...
von 1@rudt.de
Freitag 17. März 2023, 14:58
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: 10 Kanal 12 Bit ADC Modul mit virtuellen COM Port
Antworten: 9
Zugriffe: 3231

Re: 10 Kanal 12 Bit ADC Modul mit virtuellen COM Port

Danke. Ich werde dort weitersuchen.
Grüße
1@rudt.de
von 1@rudt.de
Freitag 17. März 2023, 14:57
Forum: USB-ADC Messmodul, 12 Bit
Thema: Testmöglichkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 3217

Re: Testmöglichkeit

Hallo Messtechniker,
habe die genannten Quelle durchforstet. Auch die weiteren Lieferquellen existieren nicht.
Danke für die Bemühungen.
1@rudt.de
von 1@rudt.de
Donnerstag 16. März 2023, 19:06
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: 10 Kanal 12 Bit ADC Modul mit virtuellen COM Port
Antworten: 9
Zugriffe: 3231

Re: 10 Kanal 12 Bit ADC Modul mit virtuellen COM Port

Hallo Messtechniker,
danke. Ich habe schon die Vielzahl von Bezeichnungen aufgerufen, leider kein Erfolg.
Gruß
1@rudt.de
von 1@rudt.de
Dienstag 14. März 2023, 21:52
Forum: USB-ADC Messmodul, 12 Bit
Thema: Testmöglichkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 3217

Re: Testmöglichkeit

Habe mich gerade entschlossen, dass Modul wieder zurückzugeben und nach einer anderen Lösung zu suchen wie ich die analogen Spannungen auf meinen Computer bekomme. Kennt jemand etwas Brauchbares?
von 1@rudt.de
Dienstag 14. März 2023, 21:44
Forum: USB-ADC Messmodul, 12 Bit
Thema: Testmöglichkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 3217

Re: Testmöglichkeit

Sorry. Habe es gerade selbst gemerkt.
Habe damit einen Inverter eingebaut und der hat aus dem 0V Signal eben 5V gemacht. Rein softwaremäßig.
Also immer noch kein echtes Lebenszeichen von diesem Modul.
von 1@rudt.de
Dienstag 14. März 2023, 21:31
Forum: USB-ADC Messmodul, 12 Bit
Thema: Testmöglichkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 3217

Re: Testmöglichkeit

Bild_2023-03-14_213416978.png Hallo, jetzt habe ich nur mal in der Software rumgespielt. Da hat sich zufällig ein roter Kreis um den Anschluss CH0 gebildet. Diesen habe ich auch nicht wieder wegbekommen. Dann habe ich zufällig noch mal gestartet. Da ist das Dreieck in dem roten Kreis grün geworden....
von 1@rudt.de
Dienstag 14. März 2023, 21:10
Forum: USB-ADC Messmodul, 12 Bit
Thema: Testmöglichkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 3217

Re: Testmöglichkeit

Hallo,
hat leider nicht geholfen. Habe 3,42V angelegt. In der Software wird an CH0 weiter nur 0V angezeigt.
Wie kann ich erkennen, ob das USB-ADC Modul noch geht?
von 1@rudt.de
Dienstag 14. März 2023, 19:44
Forum: USB-ADC Messmodul, 12 Bit
Thema: Testmöglichkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 3217

Re: Testmöglichkeit

Hallo,

danke für den Tipp. Ich gebe dann mal höhere Spannung drauf. Soll ja wohl bis 4V möglich sein.
Ich wollte das Modul erst mal vor einer zu hohen Spannung während der Labor-Phase schützen. Sobald alles funktioniert sollte das noch mal geändert werden, allein schon wegen der Genauigkeit.
von 1@rudt.de
Montag 13. März 2023, 13:38
Forum: USB-ADC Messmodul, 12 Bit
Thema: Testmöglichkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 3217

Testmöglichkeit

Ich habe ein USB-ADC Messmodul angeschlossen. Ich messe die an den Spannungsteilern eingestellten Analogwerte mit dem Multimeter. Die sind richtig. Aber im Profilab Expert steht an den Anschlüssen CH0 - CH7 überall: 0V, wenn man sich mit dem Mauszeiger darüber bewegt. Siehe Screenshot "Batterieüberw...

Zur erweiterten Suche