Die Suche ergab 6 Treffer

von haribo
Freitag 1. Juli 2022, 17:58
Forum: USB-µPIO / netPIO
Thema: NETPIO/FREQ Verbindundsprobleme
Antworten: 10
Zugriffe: 3671

Re: NETPIO/FREQ Verbindundsprobleme

Es sind 2 Schaltnetzteile und ein Steckernetzgerät für einen Switch in dem Schrank verbaut. Den Switch habe ich schon mit dem Netzteil ausgetauscht, keine Verbesserung. Dieser wird aber für die Anbindung des NETPIO/FREQ-Moduls sowie eines DEDITEC-Analogmoduls benötigt. 1 Schaltnetzteil ist für 24VDC...
von haribo
Dienstag 28. Juni 2022, 08:45
Forum: USB-µPIO / netPIO
Thema: NETPIO/FREQ Verbindundsprobleme
Antworten: 10
Zugriffe: 3671

Re: NETPIO/FREQ Verbindundsprobleme

Hallo, nochmals zu dem Modul NETPIO/FREQ. Bei meinem letzten Beitrag Anfang Mai sah es gut aus, mit wenigen Ausfällen. Jetzt nach 2 Monaten Dauertest muss ich leider feststellen, dass die Ausfälle immer wieder kommen. Mal nach 3 Tagen, mal aber auch schon nach ein paar Stunden. Ich kann mir hier kei...
von haribo
Montag 2. Mai 2022, 09:17
Forum: USB-µPIO / netPIO
Thema: NETPIO/FREQ Verbindundsprobleme
Antworten: 10
Zugriffe: 3671

Re: NETPIO/FREQ Verbindundsprobleme

Seit ich die Eingänge von Port C per Jumper auf GND gelegt habe ist kein Ausfall mehr gewesen. Läuft jetzt seit 5 Tagen. Vielen Dank für den Tip.
Werde jetzt weiter beobachten und schreibe meine Erfahrung dann nochmals ins Forum.
von haribo
Samstag 23. April 2022, 12:00
Forum: USB-µPIO / netPIO
Thema: NETPIO/FREQ Verbindundsprobleme
Antworten: 10
Zugriffe: 3671

Re: NETPIO/FREQ Verbindundsprobleme

Gibt es einen Weg, den Anwendungscontroller über Profilab zurückzusetzen?
Dann würde ich den Wert überwachen und wenn er bei 0 ist zurücksetzen.
So wäre mir auch schon geholfen, hab aber in dem Baustein nichts gefunden.
von haribo
Donnerstag 21. April 2022, 12:04
Forum: USB-µPIO / netPIO
Thema: NETPIO/FREQ Verbindundsprobleme
Antworten: 10
Zugriffe: 3671

Re: NETPIO/FREQ Verbindundsprobleme

Die FritzBox hat nur statische Adressen, keinen DHCP-Bereich.
Die NETPIO/FREQ erscheint auch immer nur unter den ungenutzten Verbindungen in der Netzwerkübersicht, obwohl gerade in Betrieb.
EMV Probleme kann ich mir momentan nicht vorstellen.
von haribo
Mittwoch 20. April 2022, 13:08
Forum: USB-µPIO / netPIO
Thema: NETPIO/FREQ Verbindundsprobleme
Antworten: 10
Zugriffe: 3671

NETPIO/FREQ Verbindundsprobleme

Hallo, zur Überwachung einer Trocknungsanlage habe ich versuchsweise das Modul NETPIO/FREQ mit PL eingebunden. Die Feuchtigkeit des zu trocknenden Materials erfolgt über ein Gerät, das den Wechselspannungswiderstand misst und als Frequenz im Bereich bis ca. 15kHz / 5VTTL Pegel. Dieser wird zusätzlic...

Zur erweiterten Suche