Thermalpad

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
Headshotzombie

Thermalpad

Beitrag von Headshotzombie »

Hallo Abacom-Team,
ich möchte mal die Anregung geben, ein zweites Thermalpad als Option wählen zu können!
Derzeit gibt es die Ausführung, die als Kreuz bzw. als Plus ausgeführt ist, und ich würde mir wünschen, eines als Diagonalkreuz zusätzlich angeboten zu bekommen! Verschiedentlich hat sich das in der Praxis als vorteilhafter herausgestellt, insbesondere dann, wenn eine hohe Bauteildichte im Layout zum Einsatz kommt. Vielleicht kann man auch eine Rotationsmöglichkeit als Alternative vorsehen, womit die Option eines 2. Thermalpads entfällt.

Viele Grüße!
Ingo
abacom
Site Admin
Re: Thermalpad

Beitrag von abacom »

Wen ein Lötauge markiert und als Thermal-Pad deklariert ist, dann können Sie die einzelnen Stege des Therma-Pads dierekt in der Grafik ein- und ausschalten.
ABACOM support
Headshotzombie

Re: Thermalpad

Beitrag von Headshotzombie »

Hallo Abacom-Team!
Es tut mir leid, Sie darauf hinzuweisen, dass diese Aussage nicht zu meiner Frage passt! Dieses Ein-/Ausblenden der einzelnen Stege kenne und nutze ich von Beginn an, aber das ist keine Lösung zu meiner Frage!
Ich wünsche mir bei Thermalpads die Wahl zwischen 2 Optionen, also zusätzlich zur vorhandenen Lösung noch ein zweite, wo das Thermalpad das Aussehen eines X hat! Daher mein Vorschlag, das aktuelle Pad in die Lage zu versetzen, es z.B. im Winkel von 45° zu rotieren, analog zu den Bauteilen, unter Beibehaltung des Ein-/Ausblendens der Stege.

Ich hoffe, nunmehr mein Anliegen verständlich vorgetragen zu haben!

Beste Grüße!
Ingo
Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu Sprint-Layout“