Y(t)-Schreiber

Antworten
Thermaler
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2020, 09:53

Y(t)-Schreiber

Beitrag von Thermaler » Dienstag 24. Mai 2022, 10:10

Ich benutze zur Protokollierung einer Ofensteuerung den Y(t)-Schreiber zur Aufzeichnung der realen Temperaturkurve.
Ich starte die Aufzeichnung automatisch beim Start des Programms per Hotkey.
Leider wird bei Neustart der Aufzeichnung die alte Kurve gelöscht. Daher würde ich gerne bei Ende des Programmablaufs die aufgezeichnete Kurve automatisch speichern. Hierzu gibt es leider keinen Hotkey. Auch sollte der Dateinamen automatisch erzeugt werden können ( Datum und Uhrzeit sollte eindeutig genug sein).
Gleichzeitg schreibe ich mit dem Messwertrecorder die Temperaturwerte periodisch in eine Textdatei. Aus dieser sollte es möglich sein per READLINE die Messwerte wieder einzulesen und im Y(t)Schreiber darzustellen (z.B. wenn das mit dem Abspeichern der Kurve vergessen wuurde)
Ich komme aber mit dem Einlesen und separieren der Werte nicht klar.
Kann mir jemand einen Tip geben? Vielleicht hat das schon jemand gemacht.
Vielen Dank
2004C-B.jpg
2004C-B.jpg (151.63 KiB) 1289 mal betrachtet

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Y(t)-Schreiber

Beitrag von abacom » Mittwoch 25. Mai 2022, 14:13

Was das Separieren von Strings betrifft, so kann die Komponente $PART vermutlich helfen.
Ein automatisiertes Speichern kann bei STOPPEN des Y(t)-Schreibers erfolgen.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Ofensteuerung“