FileWrite: Schreibt nach Absatz merkwürdig

Antworten
SwissProfi
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 2. Januar 2024, 11:28

FileWrite: Schreibt nach Absatz merkwürdig

Beitrag von SwissProfi » Sonntag 14. Januar 2024, 19:50

Hallo Zusammen,

kurz zum aktuellen Stand:

ich habe ein Problem mit FileWrite. Ich verwende ein Stringeingabefeld "$EDT". Parallel habe ich eine String-Konstante und einen Absatz mit der CHR-Nummer 10 und 13 erstellt. Alle drei werden mit einem Stringaddierer zusammengetragen und auf einen Buffer geladen. Nachträglich habe ich ein Clockaufbau, womit ich die einzelnen Buchstaben mit dem FileWrite einzeln in eine TXT-Datei ablege.
Diesen Aufbau nutze ich 4 Mal, somit habe ich auch FileWrite 4 Mal mit demselben Odnerpfad und Dateinamen.
Aufbau.png
Aufbau.png (52.29 KiB) 188 mal betrachtet
Meine Problembeschreibung:

Probiere ich zwei Einträge zu machen, wo zwischen den Einträgen ein Absatz ist. Ist der erste Buchstabe des nächsten Wortes immer in der ersten Zeile. Darauffolgend wird das zweite Wort korrekt in die zweite Zeile geschrieben. Dieses Verhalten wiederholt sich mit weiteren Einträgen.
Zeilenumbruch_Fehler.png
Zeilenumbruch_Fehler.png (1.73 KiB) 188 mal betrachtet
Prinzipiell sollte der Eintrag wie folgt aussehen.
Zeilenumbruch_Korrekt.png
Zeilenumbruch_Korrekt.png (1.78 KiB) 188 mal betrachtet

abacom
Site Admin
Beiträge: 3926
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: FileWrite: Schreibt nach Absatz merkwürdig

Beitrag von abacom » Montag 15. Januar 2024, 13:54

So erscheint es mir einfacher...
Proto.prj
(2.81 KiB) 32-mal heruntergeladen
ABACOM support

SwissProfi
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 2. Januar 2024, 11:28

Re: FileWrite: Schreibt nach Absatz merkwürdig

Beitrag von SwissProfi » Samstag 20. Januar 2024, 07:07

Hallo Abacom,

danke für deinen Beitrag. Ich schaue es mir an.

Antworten

Zurück zu „Thema: Schaltung und Bauteile“