FileWrite: Ordnerpfad über Frontplatte bestimmen

Antworten
SwissProfi
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 2. Januar 2024, 11:28

FileWrite: Ordnerpfad über Frontplatte bestimmen

Beitrag von SwissProfi » Mittwoch 3. Januar 2024, 07:21

Hallo Liebe Community,

gibt es die Möglichkeit den Ordnerpfad bei Filewrite über die Frontplatte anzupassen?
Filewrite.png
Filewrite.png (2.98 KiB) 299 mal betrachtet
Filewrite_Ordnerpfad.png
Filewrite_Ordnerpfad.png (19.63 KiB) 299 mal betrachtet
Mein Ansatz ist ein Produktionstool zu erstellen, womit ich die Messergebnisse einzelner Produktionschargen mit je einem Prüfprotokolle ablegen kann. Für die einfachere Nutzung möchte ich den abzulegenden Ordnerpfad und den Dateinamen über die Frontplatte anpassen.
Filewrite_Frontplatte.png
Filewrite_Frontplatte.png (79.74 KiB) 299 mal betrachtet
Auf der Frontplatte möchte ich nun den neuen Dateinamen und den Ordnerpfad definieren

Norman256256
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2022, 10:31

Re: FileWrite: Ordnerpfad über Frontplatte bestimmen

Beitrag von Norman256256 » Donnerstag 4. Januar 2024, 09:39

Das geht meiner Ansicht nach nicht. Aber man kann eine DLL entwickeln, die neben Dateiname und Pfad als Dateninput die Daten wegschreibt.
Bei meinem Beispiel wird ein String geschrieben. Man kann aber die DLL erweitern und damit die Funktion von dem Modul "WR" ersetzen.
Anbei mein Beispiel. Es werden zwei DLL's eingebunden.
WrLn.zip
(620.1 KiB) 19-mal heruntergeladen

SwissProfi
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 2. Januar 2024, 11:28

Re: FileWrite: Ordnerpfad über Frontplatte bestimmen

Beitrag von SwissProfi » Samstag 6. Januar 2024, 17:13

Hallo Norman256256

danke für die Rückmeldung. Ich probiere es mal.

SwissProfi
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 2. Januar 2024, 11:28

Re: FileWrite: Ordnerpfad über Frontplatte bestimmen

Beitrag von SwissProfi » Samstag 6. Januar 2024, 19:43

Hallo Norman256256,

ich habe es mir angeschaut. Ich muss dazu sagen, dass ich ein Schulprojekt in Digitaltechnik mache und lediglich die Grundlagen lerne. C++ hatte ich noch nie und deshalb nicht programmieren. Ich müsste mich einarbeiten, was den Rahmen sprengen würde.
Somit muss ich mich damit abfinden, dass ich im Bauteil selber die Anpassung vornehmen muss.

Antworten

Zurück zu „Thema: Schaltung und Bauteile“