Erweiterung Messwertrekorder mit zusätzlichem Eingang für Dateipräfix

Antworten
jmffo
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 3. September 2019, 11:28

Erweiterung Messwertrekorder mit zusätzlichem Eingang für Dateipräfix

Beitrag von jmffo » Sonntag 29. September 2019, 20:41

Ein Herzliches Hallo am Abend!
Ich möchte für die Datenaufzeichnung neben einer Exceltabelle über einen Messwertrekorder eine Sicherungsdatei erstellen lassen.
Dazu soll der Dateiname aus der Exceltabelle über DDE-Client ausgelesen werden und in den Dateipräfix vom MWR eingetragen werden. Manuell lässt sich das ja über die Eigenschaften realisieren.
Hier mein Vorschlag zur Erweiterung des MWR. Es müsste doch möglich sein, einen zusätzlichen Stringeingang für das Eingabefeld des Dateipräfix zu platzieren.Dort könnte mann dann je nach Anwendung ein Eingabe feld in der FP oder wie oben genannt ein DDE-Client anschließen. Ich finde das eine sehr wertvolle Ergänzung ist, um eine Automatisierung realisieren zu können und ich kann mir vorstellen, dass ich nicht der einzige Nutznießer dieser sehr nützlichen Erweiterung wäre. Ich würde mich freuen, wenn dies im Rahmen des Möglichen liegen würde.

Antworten

Zurück zu „Thema: Schaltung und Bauteile“