Element auf Frontplatte flackert

Antworten
Gucky
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2008, 18:45

Element auf Frontplatte flackert

Beitrag von Gucky » Dienstag 3. Februar 2015, 21:34

Hallo,
bei mir flackert nur was mit der Uhrzeit anzeigen zu tun hat. Alle anderen Felder sind ohne kurzes blinken. Es spielt keine Rolle wieviele Anzeigefelder ich habe.
Ich konnte dieses verhalten früher nicht beobachten, kann es sein das es an einem Update aus dem Jahre 2014 liegen kann. ?
Es verhält sich wie Bildschirmbild neu aufbauen.
Dateianhänge
Blinken zwei.png
Blinken zwei.png (42.77 KiB) 7081 mal betrachtet
Uhr_blinken.png
Uhr_blinken.png (4.53 KiB) 7076 mal betrachtet

schnee
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2011, 13:40

Re: Element auf Frontplatte flackert

Beitrag von schnee » Mittwoch 4. Februar 2015, 08:59

Hallo Gucky,

es wird schwierig bis unmöglich sein, ohne weitere Angaben zu verwendetem System (PC) und dem Rest der Schaltung, helfen zu wollen.

Systemzeit und Schaltuhr wird bei mir jedenfalls ohne Flackern angezeigt.

Grüße von
schnee

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Element auf Frontplatte flackert

Beitrag von abacom » Mittwoch 4. Februar 2015, 09:26

Ich kann bei genannten Komponenten auch kein Flackern feststellen.
ABACOM support

Gucky
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2008, 18:45

Re: Element auf Frontplatte flackert

Beitrag von Gucky » Mittwoch 4. Februar 2015, 09:46

Danke für die Antworten, dann lasse ich das Projekt mal auf einem anderem Rechner laufen.
Ich benutze Win 7 64bit mit 8G Ram.

hrathke
Beiträge: 158
Registriert: Montag 12. Dezember 2011, 21:10

Re: Element auf Frontplatte flackert

Beitrag von hrathke » Donnerstag 5. Februar 2015, 18:02

Hallo,

das kenne ich leider auch nur zu gut und tritt bei mir sehr oft aber nur bei String Anzeigefeldern auf. :cry:

Wäre wirklich schön, wenn es dazu eine Lösung geben würde... :roll:

Gruß
HR

KAKTUS
Beiträge: 651
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 21:12

Re: Element auf Frontplatte flackert

Beitrag von KAKTUS » Mittwoch 16. Dezember 2015, 12:45

Das flackern der $display elemente ist schon länger. Es flackert wenn der Inhalt aktualisiert wird.
stachlige Grüße, Kaktus

Antworten

Zurück zu „Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente“