Linien auf Frontplatte

Antworten
Johannes
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 25. Dezember 2009, 17:27

Linien auf Frontplatte

Beitrag von Johannes » Freitag 25. Dezember 2009, 17:30

Hallo !

Vorweg gleich zur Entschuldigung, ich bin neu - finde die Software aber wirklich hervorragend.

Nur kann mir jemand verraten wie man auf der Frontplatte einfache Linien zeichnen kann ? Wenn ich es mit flachgedrückten Rechtecken versuche, schaffe ich diese nicht gleich aufzurichten, da diese immer in einen imaginären Raster einrasten, der aber scheinbar für die einzelnen Objekte unterschiedlich zu sein scheint.

Vielen Dank im Vorraus !

compander
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 17:06
Wohnort: Markt Schwaben

Re: Linien auf Frontplatte

Beitrag von compander » Freitag 25. Dezember 2009, 18:13

Hallo Johannes.

Frontplatte (FP). Links unten gibt es Buttons wie: Raster, 4, 8, 16, 32 und V.
Sollange auf "Raster" drücken, bis nur noch das Wort "Raster" schwarz ist.
Dann "hüpft" nix mehr.

Ganz Nebenbei: man kann auf der FP ein oder mehr Elemente pixelweise verschieben (vorher natürlich markieren), wenn man dazu die Tastenkombination: "Alt + einer der Cursortasten" nutzt. Diese Hilfe steht m.E. nirgends.

Gruß vom C :shock: mpander.

Johannes
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 25. Dezember 2009, 17:27

Re: Linien auf Frontplatte

Beitrag von Johannes » Samstag 26. Dezember 2009, 18:27

Vielen Dank !

Antworten

Zurück zu „Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente“