Numerisches Eingabefeld liefert negative Werte

Antworten
knox
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 28. November 2009, 16:56
Wohnort: Nähe KA, aber Pfalz

Numerisches Eingabefeld liefert negative Werte

Beitrag von knox » Donnerstag 3. Dezember 2009, 10:23

Ich verwende ein numerisches Eingabefeld. Nachdem die Schaltung nicht nach meinen Vorstellungen funktionierte habe ich mir die Ausgangsleitung des NE angesehen und festgestellt, dass alle Werte ein negatives Vorzeichen haben.
Ich habe (vorläufig?) einen Multiplizierer mit Festwert -1 dahintergeschaltet und meine Schaltung funktioniert jetzt.

Da ich nicht weiß ob ich hier ein Verständnisproblem habe oder ob ein Softwarefehler vorliegt (der dann vielleicht irgendwann behoben wird?!?!) bitte ich um Nachricht bzw. Erfahrungen anderer Anwender.

IKT
Beiträge: 554
Registriert: Mittwoch 4. November 2009, 18:32

Re: Numerisches Eingabefeld liefert negative Werte

Beitrag von IKT » Donnerstag 3. Dezember 2009, 12:59

@knox

habe versucht das problem nachzuvollziehen, klappt jedoch nicht. alles i.O.
muss wohl irgendwo in der schaltung sein. bitte hier posten - damit das ganze nachvollziehbar wird.

gruss IKT

knox
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 28. November 2009, 16:56
Wohnort: Nähe KA, aber Pfalz

Re: Numerisches Eingabefeld liefert negative Werte

Beitrag von knox » Donnerstag 3. Dezember 2009, 15:45

Tja, da hatte ich was übersehen: habe den Ausgang aus Versehen invertiert und das kleine Kreischen hinter dem A nicht mehr gesehen.

@IKT: Danke

Antworten

Zurück zu „Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente“