Keine Änderung bei den Childs beim Einstellungswechsel "Bauteile mit Seitennummer"

Antworten
Hardy
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 13. September 2009, 10:19

Keine Änderung bei den Childs beim Einstellungswechsel "Bauteile mit Seitennummer"

Beitrag von Hardy » Samstag 5. März 2022, 12:33

Hallo,

wenn ich in den Grundeinstellungen einen Haken bei "Bauteile mit Seitennummer" setze, erscheint die Blattnummer/Seitenzahl mit oder ohne Präfix (je nach Angabe) bei den Bauteilen und auch bei den eventuell vorhandenen Childs. Soweit so gut.
Wenn ich den Haken jedoch wieder entferne, wird die Blattnummer/Seitenzahl nur bei den Parents enfernt, nicht aber bei den dazugehörigen Childs. Die Nummern werde ich bei den Childs nur los, wenn ich in der Blattliste das entsprechende Blatt mit dem Parent aktiviere/aufrufe. Gehe ich dann wieder zum Blatt mit dem Child zurück ist die Blattnummern-/Seitenzahlergängzung auch wieder weg. Da das alle Parent/Child-Verbindungen betrifft muss ich alle Blätter in der Blattliste einmal anklicken, um die Einträge bei allen Childs zu entfernen.
Mit freundlichen Grüßen
Hardy

Windows10 Home/V. 22H2
sPlan 8.0

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Keine Änderung bei den Childs beim Einstellungswechsel "Bauteile mit Seitennummer"

Beitrag von abacom » Montag 7. März 2022, 10:42

Danke für den Hinweis.
Das werden wir im nächsten Update verbessern.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Seitenverwaltung, Blätter, Formblätter, Zoom“