Strg+A färbt Bauteile nicht ein

Antworten
sucessor
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 09:11

Strg+A färbt Bauteile nicht ein

Beitrag von sucessor » Mittwoch 4. Mai 2022, 08:18

Hallo Abacom,

ich weiß gerade nicht, ob das Problem mit dem gestirgen Update gekommen ist oder schon länger besteht. Jedenfalls ist es so, dass mir die Zeichnungselemente nicht als "markiert" eingefärbt werden, wenn ich mit SRTG+A alles markieren möchte. Dass die Zeichnungselemente ausgewählt sind, kann ich daran erkennen, dass der Rahmen um die markierten Element erscheint. Wenn ich dann zoome, den Bildauschnitt verschiebe etc. wird auch die Einfärbung der Bauteile sichtbar.

Am zuverlässigsten lässt sich das Verhalten nachstellen, wenn keine Zeichnungselemente markiert sind und dann STRG+A gedrückt wird. Habe ich schon etwas markiert und ich drücke dann STRG+A, ist das Ergebnis unterschiedlich. Mal funktioniert es, mal sind 2 Rahmen zu sehen zusammen mit der "alten Markierung".

Es wäre schon, wenn das in einem der nächsten Updates mit gefixt werden könnte.

Gruß
sucessor

abacom
Site Admin
Beiträge: 3926
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Strg+A färbt Bauteile nicht ein

Beitrag von abacom » Mittwoch 4. Mai 2022, 09:16

Oh ja, da fehlt ein Refresh, vielen Dank für den Hinweis.
Das werden wir mit dem nächsten Update beheben.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten“