Pauschale Änderung von Bezeichner und Wert

Antworten
Hardy
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 13. September 2009, 10:19

Pauschale Änderung von Bezeichner und Wert

Beitrag von Hardy » Freitag 12. Mai 2023, 08:51

Liebes Abacom-Team,

ich muss auf allen Blättern die Schriftgrößen von Bezeichner, Wert, bei einigen Bauteilen auch bei den darin verwendeten Kontakten, vergrößern, da die auf den Ausdrucken zu klein erscheinen. Muss ich dazu jedes einzelne Bauteil einzeln über den Bauteileditor bearbeiten oder gibt es eine andere Möglichkeit, dieses pauschal durchzuführen, z.B. ähnlich wie das Handling bei "Elemente einfärben"?
Mit freundlichen Grüßen
Hardy

Windows10 Home/V. 22H2
sPlan 8.0

abacom
Site Admin
Beiträge: 3925
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Pauschale Änderung von Bezeichner und Wert

Beitrag von abacom » Montag 15. Mai 2023, 09:42

Schauen Sie mal im Menü Bauteil den Befehl Bauteilbeschriftung...
ABACOM support

Hardy
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 13. September 2009, 10:19

Re: Pauschale Änderung von Bezeichner und Wert

Beitrag von Hardy » Montag 15. Mai 2023, 10:43

Danke für den Hinweis. Passt! :!: :D
Ich habe diese Funktion bei den Eigenschaften gesucht: Bauteile markieren => im Eigenschaften-Fenster oben die Auswahl "Bauteile".
Mit freundlichen Grüßen
Hardy

Windows10 Home/V. 22H2
sPlan 8.0

Antworten

Zurück zu „Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten“