Hallo,vermutlich seit irgend ein Windows Update in letzter Zeit läuft sPlan 8 nicht mehr auf meinen Laptop ( Win 10 Pro auf einen aktuellen Ryzen 5 Laptop)
Beim Start kommt die Fehlermeldung
.
Versuch ich sPlan 8 zu Deinstallieren und neu zu installieren kommt diese Fehlermeldung während der Installation
Splan startet nicht mehr
-
-
Re: Splan startet nicht mehr
Hallo,
ich kann sPlan 8 unter Windows 11 24H2 build 26100.3037 mit einem AMD Ryzen 7 5700X auch nicht mehr benutzen, ich sehe zwar noch die Benutzeroberfläche, sobald ich aber in der Menüleiste etwas auswählen möchte hängt das Programm mit (keine Rückmeldung). Die einzige Möglichkeit ist das Programm mit dem X Button und der Meldung "sPlan 8 reagiert nicht" und Programm schließen zu beenden.
Beste Grüße
Thomas
ich kann sPlan 8 unter Windows 11 24H2 build 26100.3037 mit einem AMD Ryzen 7 5700X auch nicht mehr benutzen, ich sehe zwar noch die Benutzeroberfläche, sobald ich aber in der Menüleiste etwas auswählen möchte hängt das Programm mit (keine Rückmeldung). Die einzige Möglichkeit ist das Programm mit dem X Button und der Meldung "sPlan 8 reagiert nicht" und Programm schließen zu beenden.
Beste Grüße
Thomas
-
SPLAN80.INI in SPLAN80.old umbenennen. Dann SPLAN neu starten.
Die SPLAN80.INI Datei wird dann mit Standardeinstellungen neu angelegt.
Ggf. startet SPLAN8 beim ersten Mal mit einigen Fehlermeldungen. Aber es sollte durchstarten.
Hatte dasselbe Problem mal mit Profilab.
Die SPLAN80.INI Datei wird dann mit Standardeinstellungen neu angelegt.
Ggf. startet SPLAN8 beim ersten Mal mit einigen Fehlermeldungen. Aber es sollte durchstarten.
Hatte dasselbe Problem mal mit Profilab.
Das können wir nicht bestätigen. Frisches WIN11x64 und aktuelle sPlan 8-Installation:
viewtopic.php?f=10&t=3570
Das muss andere Ursachen haben. Ferner: Für die Installation von CD-ROM (ohne Laufwerk) gilt weiterhin dieses: ABACOM support