Mischung aus verschiedene Raster

Antworten
casy_ch
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2011, 10:05

Mischung aus verschiedene Raster

Beitrag von casy_ch » Mittwoch 16. Februar 2011, 10:48

Habe mich heute neu auf dem Forum angemeldet. Als Pensionierter in der Schweiz benütze ich einige Abacom Programme. Ein eindeutiges Preisleistungsverhältnis für Amateure :mrgreen:. Super. Macht ihr nur so weiter.

Nun habe ich bei SprintLayout etwas nicht gefunden. Ich habe z.B. einen Raster von 0.635 für SMD sowie DIP I.C. angewählt und so meine gedr. Schaltung gezeichnet. Nun wollte ich Printklemmen mit 5mm Raster einbauen. Wenn ich eine Leiterbahn zwischen DIP und Printklemme zeichnen möchte geht dies nicht weil der 5mm Raster führt nicht zur Mitte des 0.635 oder 2.54mm Raster führt.

Ist da ein Trick, den ich vermisse ?

Eigenartigerweise hatte ich bis heute dieses Bedürfnis nicht. Ich war immer bei 1/10 Zoll.

Persönlich arbeite ich mit Filou NC11 und DXF-Dateien. Wäre ein Export in DXF z.B. R12 (geht am besten) in Zukunft möglich.

Gruss
Jean-Claude

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Mischung aus verschiedene Raster

Beitrag von abacom » Mittwoch 16. Februar 2011, 11:19

Sie können beim Ziehen einer Leiterbahn durch das Drücken der <STRG>-Taste das eingestellte Rater jederzeit temporär deaktivieren, damit Sie auch Stellen erreichen können, die nicht im aktuell eingestellten Raster liegen.

Ein DXF-Export ist auch für die kommende Version nicht geplant.
ABACOM support

casy_ch
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2011, 10:05

Re: Mischung aus verschiedene Raster

Beitrag von casy_ch » Mittwoch 16. Februar 2011, 16:59

Klasse für die schnelle Beantwortung. Werde halt weiter mit einem PLT zu DXF umsetzen. Herzlichen Dank und Gruss.

Antworten

Zurück zu „Thema: Koordinaten und Raster“