Umrisse in SPLAN 8

Antworten
Elektronikus
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 7. September 2012, 09:45

Umrisse in SPLAN 8

Beitrag von Elektronikus » Sonntag 25. September 2022, 09:44

Hallo Abacom,

ich habe mir gerade die neue Version von Splan gekauft. Insbesondere die Möglichkeit die Abmessungen von Objekten per Koordinaten und Abmessungen und nicht nur mit der Maus zu bestimmen ist eine echte Erleichterung für mich.

Jetzt ist mir eine Sache aufgefallen, die ich a) entweder noch nicht bedienen kann oder b) nicht implementiert ist:

Wenn ich Objekte aneinander ausrichten möchte, funktioniert das alles wunderbar anhand der "imaginären" Haarlinien über die "magnetischen" Eckpunkte. Das sieht auch immer alles sehr ordentlich aus. Wenn ich nun bei einigen Objekten die Umrisse breiter mache, überlappen diese Umrisse schon einmal andere Umrandungen etc. Es scheint so, dass Splan dickere Umrisse immer mittig auf die Haarlinien (Objektkonturen) legt. Wäre es möglich eine Option bei den Objekten (zumindest bei den wichtigen wie Rechteck und Kreis) einzubauen, mit der man entscheiden kann, ob dickere Umrisse als "1" innenliegend, außenliegend oder zentriert gezeichnet werden sollen?

Viele Grüße,
Elektronikus

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Umrisse in SPLAN 8

Beitrag von abacom » Dienstag 27. September 2022, 07:13

sPlan legt dickere Linien immer auf die Mittellinie.
Das kann auch nicht anders eingestellt werden.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten“