Rahmen um Bauteil ziehen bei gedrückter STRG-Taste

Antworten
sucessor
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 09:11

Rahmen um Bauteil ziehen bei gedrückter STRG-Taste

Beitrag von sucessor » Freitag 18. März 2022, 13:56

Hallo Abacom,

wurde das Verhalten beim Markieren mit gedrückter Steuerung-Taste bewusst geändert und ich habe es nur noch nicht mitbekommen? Oder handelt es sich um einen Fehler im Programm?
Bei mir ist es jedenfalls jetzt so, dass beim Ziehen eines Rahmens um ein BAUTEIL das Bauteil bereits markiert wird, auch wenn der Rahmen nur teilweise darum gezogen wurde (vielleicht bei mehr als 50 % Bauteilfläche?). Wenn es kein Bauteil, sondern nur einzelne Objekte sind, muss der Rahmen weiterhin das komplette Objekt umfassen.

Viel Grüße
sucessor

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Rahmen um Bauteil ziehen bei gedrückter STRG-Taste

Beitrag von abacom » Montag 21. März 2022, 10:15

Ja, da haben Sie recht. Normalerweise soll ein Element bei gedrückter STRG-Taste nur dann markiert werden, wenn der Rahmen das komplette Element einrahmt. Bei Bauteilen mit sichtbaren WERT oder BEZEICHNER funktioniert das momentan nicht, da hier schon das Einrahmen des WERT oder BEZEICHNER ausreicht, um das Bauteil (trotz gedrückter STRG-Taste) zu markieren.
Wir werden dieses Verhalten im nächsten Update korrigieren.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten“