Hallo irrerpolterer, danke für deine promte Antwort, da ist mir doch tatsächlich ein dummer Fehler passiert.

Das Funkteil ist von ELV ..

. SLV ist der Lieferant bei dem ich für unsere Firma immer die Leuchtmittel bestelle und das schon seit Jahrzehnten.

Da geht einem das so ins Blut mit dem Firmenkürzel. Hier mal die Daten von ELV damit die Recherche leichter ist :
Funk-Messwertübertragung FM3 TX/RX, Komplettbausatz Set Artikel-Nr.: 68-660-16 Webseite :
http://www.elv.de/output/controller.asp ... ch=&marke=
Ich hoffe das der Link geht. Das Teil überträgt eine Messpannung via 800 Mhz Funk so das man Quasi sein Multimeter abgesetzt betreiben kann und hat daher eine größere Reichweite als Bluetooth . Alles schon getestet. Fehlt nur die Anbindung an ProfiLab direkt damit ich den das REDLAB 1008, das ich momentan noch als Multimeterersatz dazwischen habe, einsparen kann.
In dem Projekt messe ich die Feldstärke von Langwellensendern auf einer bestimmten Strecke im Feld und versuche daraus Informationen über die Bodenbeschaffenheit zu erlangen. ProfiLab logt dazu die Strecke und die Messdaten, und der Messkopf ist momentan über Kabel mit dem REDLAB verbunden.
Ist nicht so einfach, da auf einen Acker z.B. ständig Kabelhänger durch die nicht gerade Ebene Oberfläche vorhanden sind

. Und diese Verbindung sollte jetzt duch Funk ersetzt werden.
Wie gesagt danke für die Antwort.
Gruß Klaus