Hervorheben von Zeilen in der Blattliste

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
Hardy
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 13. September 2009, 10:19

Hervorheben von Zeilen in der Blattliste

Beitrag von Hardy » Samstag 28. Mai 2022, 11:41

Liebes Abacom-Team,

besteht die Möglichkeit, die Farben, mindestens die der Schrift des Blattnamens (evtl. auch incl. der Blattnummer), wenn nicht sogar die Hintergrundfarbe jeder einzelnen Zeile (Blattnummer und Blattname) ändern zu können?
Gerade bei größeren Projekten mit zig Blättern wäre das hilfreich, um damit die Blätter kennzeichnen zu können, die noch bearbeitet werden müssen. Somit hätte man in der Blattliste schon eine optische Übersicht und zum anderen muss man nicht jedes einzelne Blatt durchsehen, ob dieses Blatt erledigt ist oder noch bearbeiet werden muss.
Alternativ würde dazu aber auch ein Kästchen in den Blatteigenschaften ausreichen, um bei dessen Aktivierung eine Markierung (andere Farbe, Schrift oder Schriftform) oder Kennzeichnung des gewählten Balttnamens in der Liste auszulösen.
Mit freundlichen Grüßen
Hardy

Windows10 Home/V. 22H2
sPlan 8.0

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu sPlan“