Variable für Datum der letzten Änderung

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
Doc Dan
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 30. März 2013, 12:24

Variable für Datum der letzten Änderung

Beitrag von Doc Dan » Dienstag 2. April 2013, 16:07

Guten Tag,

Ich benutze schon seit einigen Jahren SPlan, bin vom Funktionsumfang und dem Preis/Leistungs Verhältnis begeistert!

Ich habe in meinen Plänen immer ein Erstell-Datum und ein Änderungs-Datum eingetragen.
Für das Änderungsdatum habe ich die Variable <DATE> beutzt, nun fällt mir beim betrachten immer wieder auf, das es wesentlich praktischer währe, wenn nicht nur ein Ausdruck das Druckdatum (Da die <Date> Variable ja immer das aktuelle Datum ist) enthält, sondern eine Variable zur Verfügung stände, die das letzte Speicherdatum darstellt.

Ist das Machbar? Man könnte natürlich ein Textfeld nutzen, und das Datum manuell eintragen, jedoch weiß ich aus erfahrung, dass ich das ganz sicher in 80% der Fälle vergesse :-(
Danke!

Daniel

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Variable für Datum der letzten Änderung

Beitrag von abacom » Mittwoch 3. April 2013, 10:06

Für das Datum der letzten Dateiänderung gibt es noch keine Variable.
Das ist aber eine gute Idee für eine Erweiterung, aber wahrscheinlich dann erst in der kommenden Version.
ABACOM support

REW
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 28. Januar 2012, 11:21

Re: Variable für Datum der letzten Änderung

Beitrag von REW » Samstag 27. April 2013, 06:29

sehr gut !

ich warte drauf...
.
wart
.
wart

;)

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu sPlan“