@abacom Ich weiß ihr antwortet auf Anregungen nicht bzw. eher selten, dennoch würde mich eure Meinung zu dem interessieren.
Der Punkt den ich hier angesprochen habe ist zumindest einer, der mir bei der täglichen Verwendung recht unangenehm auffällt (gleich nach der fehlenden Möglichkeit Bauteilbez./-wert schnell am Raster auszurichten), und dass Scrollrad in der nicht-Baumansicht nicht funktioniert machts nicht besser.
Auch wenn ich vielleicht schon etwas lästig werde würde mich eine Verbesserung hier sehr freuen.
Und falls ihr meine Einwände nicht nachvollziehen könnt, bittebitte macht den Blauton der Hervorhebung (und den Text?) wenigstens etwas dunkler, in etwa so wie der in der Bibliotheksansicht. Wenn die Hervorhebung über die komplette Breite des Popups ginge wärs noch besser. Der Kontrast zum Hintergrund ist so gering, dass ich sehr oft am Suchen bin wo in der Liste ich mich gerade befinde. Nicht-ganz-so-hell-blauer Text mit hellblauer Hinterlegung auf weißem Hintergrund ist da eher suboptimal.
Ist jetzt nicht 1:1 übertragbar da technisch anders, aber der Kontrast in der v7 war super
LG