TCW 180B

Antworten
mstaudi
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 9. Oktober 2010, 23:17

TCW 180B

Beitrag von mstaudi » Montag 29. August 2011, 15:14

Hallo,
Habe die neue Relaisbox TCW 180B. Im Netz eingebunden (an Fritzbox), Zugriff auf das interne Webserverchen funktioniert.
Was muss ich einstellen um über Profilab expert zugreifen zu können? (Port? Muss ich den an der Fritzbox freigeben?) Ich bin irgendwie zu blöd :oops:
Über kurze Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Zur Info:
SNMP Configuration – enable gesetzt

Gruß, mstaudi

compander
Beiträge: 657
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 17:06
Wohnort: Markt Schwaben

Re: TCW 180B

Beitrag von compander » Montag 29. August 2011, 20:35

Hallo mstaudi.

Was ist "TCW 180B"?
Finde mit Google nix. Auch nicht, wenn ich entsprechend "Relaisbox" davorsetze.
Link?
Was genau ist das "interne Webserverchen"? Mit dem es offensichtlich funktioniert?

Gruß von C :shock: mpander.

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: TCW 180B

Beitrag von abacom » Dienstag 30. August 2011, 08:26

Was ist "TCW 180B"?
http://www.electronic-software-shop.com ... w180b.html

Erfolgt der Zugriff 1.) per LAN (lokales Netz) oder 2.) Internet (von aussen)?
ABACOM support

mstaudi
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 9. Oktober 2010, 23:17

Re: TCW 180B

Beitrag von mstaudi » Dienstag 30. August 2011, 09:50

Hallo Abacom,
Der Zugriff erfolgt vom LAN aus. Wie gesagt, die Relaisbox hängt an einer Fritzbox, der Zugriff auf den internen Webserver der Relaisbox funktioniert und die Relais lassen sich damit schalten. Aber was muss ich bei Profilab einstellen?

edit/ Relaisbox ist auf DHCP eingestellt und bekommt die IP Adresse über die Fritzbox. Über einen Webbrowser ist die Relaisbox so über das Netz erreichbar, nur nicht über Profilab.

Gruß, mstaudi

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: TCW 180B

Beitrag von abacom » Montag 5. September 2011, 10:27

Für ProfiLab gibt es ein Beispiel. Da braucht man nur noch die IP richtig einzustellen.
(\ProfiLab-Expert40\Beispiele\Hardware\Teracom\TCW180B.PRJ)
ProfiLab verwendet SNMP für den Zugriff. SNMP muss also in der Box aktiviert (enabled) sein.
ABACOM support

mstaudi
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 9. Oktober 2010, 23:17

Re: TCW 180B

Beitrag von mstaudi » Montag 5. September 2011, 19:43

Danke, hat geklappt... oft liegt es an Kleinigkeiten...

Jetzt habe ich aber noch ein anderes Problem: Die Relaisbox fängt nach einer gewissen Zeit an selbständig abzuschalten, je mehr Last auf den Relais hängt umso öfter und früher. Irgendwann sind dann alle Relais off und das Webserverchen ist auf Werkseinstellungen... Ist das Problem irgendwie bekannt oder hat die Box ne Macke?
Tippe auf das Zweite :roll:

Gruß, mstaudi

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: TCW 180B

Beitrag von abacom » Mittwoch 7. September 2011, 08:25

Probleme sind bisher nicht bekannt. Generell ist Vorsicht beim Schalten induktiver Lasten geboten.
Bei DC-Lasten unbedingt Freilaufdioden verwenden!
Schaltfunken haben schon so manche Elektronik heftig durcheinander gebracht.
Ich vermute ein EMV-Problem.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema Relais“