Probleme mit TCP Modul über Internet

Antworten
Tüftler1983
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2008, 18:34

Probleme mit TCP Modul über Internet

Beitrag von Tüftler1983 » Freitag 28. November 2008, 10:27

Hallo bis auf das Problem das ich keine Verbidung über das Internet mit dem TCP Modul von abacom herstellen kann Funktiomiert meine Steuerung super!

Problem ist über Lan können sich Client Applikation und Server Applikation verbinden, Jedoch Über internet wenn ich an stelle der IP Adresse meine DYN adresse ( HTTP://holger-home.dynalias.com) eingebe Können sich Client und Server nicht Verbinden.

Habe in meinem Router den entsprechenden Port an den Rechner weitergeleitet auf dem die Server Applikation läuft. Jedoch ohne erfolg! mache ich einen fehler? Geht das garnicht mit der Adresse??

Hoffe ihr habe Ideen und erfahrungen und könnt mir bei dem Problem helfen!

Danke euch bis bald euer Tüftler

Mike D
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 14:48
Wohnort: Elbe- Weser-Dreieck

Re: Problene mit TCP Modul von abacom über Internet

Beitrag von Mike D » Freitag 28. November 2008, 10:53

hast du es schon mal direkt mit der IP-Nummer versucht?

Mike

Tüftler1983
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2008, 18:34

Re: Problene mit TCP Modul von abacom über Internet

Beitrag von Tüftler1983 » Freitag 28. November 2008, 11:15

Du meinst mit der internet IP? Hmm nee stimmt aber sollte ich mal testen.

elde mich wenn der test geklappt hat oder auch nicht.

Danke dir für den tipp

Kann es auch daran liegen das ich über diese adresse mit einem anderen Port auf einen Kamera Server zugreife?

Bis bald euer Tüftler

Tüftler1983
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2008, 18:34

Re: Problene mit TCP Modul von abacom über Internet

Beitrag von Tüftler1983 » Freitag 28. November 2008, 11:23

Mit der Externen IP geht es aber nicht über den DYNalias also über http://holger-home.dynalias.com!

Woran kann das liegen??

bis dann euer tüftler

KAKTUS
Beiträge: 651
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 21:12

Re: Problene mit TCP Modul von abacom über Internet

Beitrag von KAKTUS » Freitag 28. November 2008, 11:46

Dann wir dein dyndns Account nicht mit der aktuellen IP Adresse upgedatet.

Da gibts ein Tool http://www.dyndns.com/support/clients/windows.html falls man keinen Router hat in dem man dyndns eintragen kann.

Aber wenn es mit der IP geht und mit dyndns nicht liegt es sicherlich daran das dyndns nicht über die neue bzw. aktuelle IP informiert wird.

Wie aktualisierst du die IP?
stachlige Grüße, Kaktus

Mike D
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 14:48
Wohnort: Elbe- Weser-Dreieck

Re: Problene mit TCP Modul von abacom über Internet

Beitrag von Mike D » Freitag 28. November 2008, 13:20

ich weiss nicht, ob man 2 Server unter der gleichen IP laufen lassen kann.
Mach den kameraserver doch mal aus.

Mike

Tüftler1983
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2008, 18:34

Re: Problene mit TCP Modul von abacom über Internet

Beitrag von Tüftler1983 » Freitag 28. November 2008, 13:22

Doch wirg Geupdatet!, denn auf meine webcam die über die selbe Adresse zu erreichen ist also über Http://holger-home.dyndsn.com mit dem zusatz :3000 dahinter geht es wunderbar, die Update funktion wird vom Webcamserver Übernommen!

Auf meine webcam kann ich immer zugreifen nur halt nicht die verbindung zwischen Client und Server aufbauen.

Bis bald euer Tüftler

Tüftler1983
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2008, 18:34

Re: Problene mit TCP Modul von abacom über Internet

Beitrag von Tüftler1983 » Samstag 29. November 2008, 08:47

Hallo Nochmal

Also auch wen ich den Webcam Server abschalte kann ich nicht über die Adresse http://holger-home.dynalias.com auf die Kamera Steuerung zugreifen!

Über die Internet IP Adresse geht es! woran kann das liegen? kann es sein das der TCP Server und der Client die adresse nicht verarbeiten können also das Http://....???

Bin dankbar für jede Hilfe!!
Bis bald euer tüftler

Mike D
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 14:48
Wohnort: Elbe- Weser-Dreieck

Re: Problene mit TCP Modul von abacom über Internet

Beitrag von Mike D » Samstag 29. November 2008, 14:03

Da hast du selber den entscheidenden Hinweis gegeben.
Das ist ja gar kein http-protokoll, du darfst nur den Servernamen angeben, also "holger-home.dynalias.com". http ist ja nur für Webseiten.

Mike

Tüftler1983
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2008, 18:34

Re: Problene mit TCP Modul von abacom über Internet

Beitrag von Tüftler1983 » Sonntag 30. November 2008, 10:55

Aha cool danke dir dachte das http:// muss davor.

Danke dir teste es sobald es geht

Schönen sonntag euer holger

Antworten

Zurück zu „Thema Modbus“