Einstellbarer Zeitschalter

Dieser Bereich ist für den Austausch FERTIGER Makros und allgemein nützlicher Schaltungen vorgesehen.
Antworten
maluprog
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 16:55

Einstellbarer Zeitschalter

Beitrag von maluprog » Dienstag 15. Juli 2014, 22:01

Hallo,
habe entsprechend der Schaltung einen Zeitschalter, welcher als Macro existiert, eingesetzt.
Dieser ist in meinem ges. Projekt 36 x im Einsatz, funktioniert eeinwandfrei. Das Problem ist, wenn ich aus dem PLE rausgehe und nächsten Tag das Projekt wieder aufrufe, dann sind die letzten Zeiten teilweise verschwunden, d.h. es stehen neue Zeiten drin - trotz der Einstellung "letzte Einstellung merken"-. Die alten vorherigen sind geändert.
Warum kann das passieren?
Vielleicht hat einer eine Idee. Mit dem Baustein "Schaltverzögerung möchte ich nicht arbeiten, da ich sonst immer das Projekt öffnen muß!
Bei meiner Lösung kann ich die Zeiten zu jeder Zeit korrigieren.
Dateianhänge
zeitsteuerung2.prj
(1.18 KiB) 521-mal heruntergeladen
**************
neTTe Grüsse
Manne

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Einstellbarer Zeitschalter

Beitrag von abacom » Mittwoch 16. Juli 2014, 09:35

Ich habe mir ein Projekt mit 48 dieser Makros nach Ihren Vorgaben erstellt und kann kein Problem feststellen.
ABACOM support

maluprog
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 16:55

Re: Einstellbarer Zeitschalter

Beitrag von maluprog » Donnerstag 17. Juli 2014, 18:00

Hallo abacom,
die letzten Aufrufe des Programmes erfolgten problemlos :lol: , warum es zum Anfang nicht geklappt hat, kann ich auch nicht sagen.
Habe mir dieses Daten als Datei - xxxx.EST - in dem gleichen Ordner des Programmes gespeichert und kann somit diese, falls es nochmal auftritt wieder aufrufen. Diese Alternative klappt gut, denn alle letzten aktuellen Zeiten kann man sich nicht merken!
**************
neTTe Grüsse
Manne

Antworten

Zurück zu „Makros & Schaltungen“