Nachdem ich nun mein erstes Projekt in ProfiLab am Laufen und die vielen Vorzüge und teilweise genialen Ideen vielleicht halbwegs durchblickt habe bleibt ein ungelöstes Problem im Raum:
Wie kann man mehrere Bausteine der gleichen DLL mit unterschiedlichen Anzahlen für Ein- und Ausgänge entwickeln?
Die Idee mit CInitValues hat zwei Haken:
- sie wird zu spät aufgerufen; erst werden NumInputs und -Outputs aufgerufen und dann erst CInitValues
- sie wurde von mir in mehreren Beispielen getestet und hat (trotz teilweise auch leerem Funktionskörper) nur eine Reaktion: das Programm bricht ab (konkret: der evtl. vorhandene Inhalt des Funktionskörpers wird abgearbeitet und dann ist Feierabend - ohne jegliche Meldung von der Applikation oder vom System).
Im Forum wurden bereits einige Lösungsvorschläge angeregt und diskutiert; um das Problem des unzuverändernden Funktionsaufrufs von NumInputs zu umgehen könnte man (oder abacom) doch einen Funktionsaufruf vorausschicken, der lediglich die Bauteilnummer für die folgenden Num---Aufrufe übermittelt.
Können wir hoffen??? LG
DLL - CInitValues und Co.
Re: DLL - CInitValues und Co.
Für die fleissigen Programmierer...
wird mir dem nachste Update kommen.
(Und der Aufruf von CInitValues sollte dann auch funktionieren - Sorry, ein Bug.)
Code: Alles auswählen
Function NumInputsEx(PUser: PDLLParams): Byte;
Function NumOutputsEx(PUser: PDLLParams): Byte;
(Und der Aufruf von CInitValues sollte dann auch funktionieren - Sorry, ein Bug.)
ABACOM support
das hört sich ja vielversprechend an!
Grüße
Mike
Grüße
Mike
Klasse, da steht ja demnächst eine Menge Arbeit an.
Gruß BKGMX
Gruß BKGMX
Jetzt habe ich mir so ein schönes Konzept erarbeitet um das Problem mit eigenen Mitteln zu umgehen ---
und das soll nun vollkommen überflüssig sein?
Danke, Mr. ABACOM
und das soll nun vollkommen überflüssig sein?
Danke, Mr. ABACOM
Schönes einfaches Beispiel das alles zeigt.
Gute neue Funktion.
DANKE
Mike
Gute neue Funktion.
DANKE
Mike