Windows 8, neues Verhalten (Source: MS-Schweiz)

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
IKT
Beiträge: 554
Registriert: Mittwoch 4. November 2009, 18:32

Windows 8, neues Verhalten (Source: MS-Schweiz)

Beitrag von IKT » Donnerstag 28. März 2013, 11:51

Hallo Abacom, alle,

gemäss Aussage des Produkt Managers - Win8 von Microsoft Schweiz GmbH gibt es NEU (in Win8) eine implizite 'Suspendierung' von Programmen, die im Hintergrund ausgeführt werden, es sei denn, dies wird vom Programmierer EXPLIZIT 'abgestellt'.
Z.B.: in Media-Playern wie Musik etc. .

Tech. Detail:
'Suspendierte' werden in Ressource Monitor in hellblauer Schrift (an Stelle von schwarz) dargestellt.

Dies müsste jedoch meiner Meinung nach im Compiler 'eingebaut' werden, damit danach jedes erzeugte '.EXE' nicht SUSPENDIERT werden kann. (Da dies eindeutig nicht im Intresse des Erfinders sein kann.)

Des Weiteren wäre es wünschenswert, die Prozess-Priorität von .EXE's von 'Normal' auf 'Hoch' oder 'RealTime' zu setzen (oder einstellbar zu haben).
Dies ist temporär möglich (muss von Hand erfolgen), geht aber mit jedem Neustart des Systems wieder verloren.

Kommentare erwünscht.
++++++
Gruss/regards IKT

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu ProfiLab“