Hallo Gerhard.
Vielen Dank für die 2 Vorschläge.
Der zweite Lösungsvorschlag gefällt mir schon gut. (leider muss ich mich so ansdrücken, da beide Dateien den gleichen Namen haben)
Es ist hier so, dass 1 Sekunde gemessen wird (also Werte aufsummiert werden), und die nächste Sekunde eine "0" geschrieben wird. Diese Zeit werden also die aktuellen Werte verworfen. So soll das natürlich nicht sein.
Ich will heute noch einmal die Zeichnung Yt.jpg etwas genauer erläutern: (immerhin sind wir nun schon in der Phase 2)
a) zu der Beschriftung der Y-Achse: die Zahlen sollen Zeitbasiswerte von 1 Stunde/Tag/Woche sein.
Zwischen 2 Zahlen sollen (über den vollständigen Zeitraum) Werte gemessen/aufsummiert werden. Anschließend als Balken dargestellt werden.
Dann beginnt das Ganze von neuem (für den nächsten Zeitraum).
Es stört mich nicht die Bohne, dass wenn eine Stunde summiert wird, und erst dann der Wert dargestellt wird.
Das ist absolut normal.
b) das auf der Zeichnung zwischen den Balken soviel Leeraum ist, war durchaus gewollt. Da sollen noch 3 weitere Balken hinein. So ähnlich wie die 4 analogen Eingänge des Y/t-Schreibers.......
c) die 4 Balken (für den Zeitraum zwischen den Zahlen) müssen unterschiedliche Farben (die Fläche) haben.
Damit man die zusammengehörigen Werte leicht unterscheiden kann
d) es ist nicht zwingend nötig, dass zwischen den einzelnen Balken Abstände sind. Balken können auch direkt aneinander angefügt sein.
Ich möchte mich noch einmal für die getane Arbeit bedanken!
Immerhin hast Du nicht wie Andere nur 2 bis 3 Bauteile "in den Raum" geschmissen (was eh allgemein bekannt ist), sondern einen praktischen Lösungsansatz vorgestellt.
Hätte man die "2 bis 3" Bauteile ausprobiert (vor allem auf der Frontplatte), wäre schnell aufgefallen, dass:
liest man o.g. Punkte gründlich, dass ein Y/t-Schreiber einfach kein Balkenschreiber ist. Es sind einfach unterschiedliche Sachverhalte.
Oder: man belehre mich mit einer perfekten/
praktischen Umsetzung der Punkte a)...d). (Minimalanforderungen).
Herzlichen Gruß von C

mpander.