Seite 1 von 1

Elemente auf mehreren Frontplatten sichtbar machen

Verfasst: Samstag 18. Juli 2009, 13:35
von KAKTUS
Hallo allerseits

Profilab ist was die Hardwareanbindung und die technischen Möglichkeiten angeht schon sehr weit entwickelt. Die Frontplatten Gestaltung könnte jedoch noch etwas Entwicklungsarbeit vertragen.

Möchte man z.B. bestimmte Frontplatten-Element auf mehreren Seiten sichtbar machen, bleibt im Moment keine andere Wahl als diese Elemente mehrfach einzufügen.
Was ich also noch vermisse wäre eine "spezial Frontplatte", die ich wie ein Fenster an einer bestimmten Stelle aufziehen kann und in den Optionen einfach angebe auf welcher Seite sie dann eingeblendet wird. Alle Elemente auf dieser "spezial Frontplatte" sind dann auch auf den gewünschten Seiten sichtbar.

Re: Elemente auf mehreren Frontplatten sichtbar machen

Verfasst: Samstag 18. Juli 2009, 17:45
von compander
Hallo Kaktus. Hallo Abacom.

Ich sehe dies genauso.
Kurz gesagt: Elemente kann man künftig unter "Eigenschaften" die Frontplatte, auf der sie sichtbar sein sollen, zuweisen.

Ideal wäre es, wenn man dies optional auch für mehrere Frontplatten bestimmen könnte.

Absolut super wäre es, wenn "defaultmässig" das Element/die Elemente auf der/den FP an der exakt gleichen Stelle platziert wird/werden.
Dies ist bei mir der "Regelfall". Muss es dann doch irgedwo anders hin, dann wird es halt auf der betreffenden FP manuell verschoben.

Herzlichen Gruß vom C :shock: mpander.

Re: Elemente auf mehreren Frontplatten sichtbar machen

Verfasst: Samstag 18. Juli 2009, 19:56
von KAKTUS
Hi compander,

das was ich mit der "Spezial Frontplatte" geschrieben habe ist eigentlich Quatsch. Wenn die Elemente auf mehren FP sichtbar gemacht werden können dann gilt das auch für Rahmen Panels etc., dann würde das schon reichen.

Re: Elemente auf mehreren Frontplatten sichtbar machen

Verfasst: Montag 20. Juli 2009, 08:28
von abacom
Vielleicht später einmal in PL 5.