Pop-up Tastatur in Frontplatte

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
ThoRR.eu

Pop-up Tastatur in Frontplatte

Beitrag von ThoRR.eu » Samstag 27. Februar 2010, 09:20

Wie der Titel schon sagt: Es wäre schön eine QWERTZ-Tastatur auf der Frontplatte zu haben für Touchscreen Fans. Damit das nicht zu gross wird und noch auf ein 10" TFT Bild passt, wäre ein kleiner Button der die Tastatur ausklappt die Krönung.

Auch andere grosse Elemente, wie Scope und Y(t)-Schreiber könnten davon profitieren...

Apropos Scope: Es wäre schön, wenn man eine AC/DC Einstellung hätte und die Null-Linien der A/B Kanäle über die Frontplatte verstellen könnte :)

Gruss
Olaf Lampe
www.thorr.eu

Mike D

Re: Pop-up Tastatur in Frontplatte

Beitrag von Mike D » Samstag 27. Februar 2010, 10:19

Moin Olaf,
Windows selber hat eine OnScreeTastatur als Eingabehilfe. Start>Zubehör>Eingabehilfen.
Aus PL kannst du die Mit "Programm starten" aktivieren indem du unter Datei "\windows\system32\osk.exe" eingibst.

Scope: Es bleibt dir unbenommen selber jede beliebigie Funktion vor die Eingänge zu setzen.
Für die Null-Linie z.B. einen Analog-Addierer mit Poti am 2. Eingang.

Mike

ThoRR.eu

Re: Pop-up Tastatur in Frontplatte

Beitrag von ThoRR.eu » Samstag 27. Februar 2010, 15:51

Mike D hat geschrieben: Scope: Es bleibt dir unbenommen selber jede beliebigie Funktion vor die Eingänge zu setzen.
Für die Null-Linie z.B. einen Analog-Addierer mit Poti am 2. Eingang.

Mike
Hallo Mike,
danke für die Tipps.
Woher weiss der Analog-Addierer welche V/div Einstellung ich am Scope habe? Danach richtet sich die Empfindlichkeit bzw. der max. Wert des Addierers. Wahrscheinlich muss ich dem Poti dann noch einen Einstellbereich vorgeben... ich probiers mal aus, es gibt noch so viel zu entdecken... :)
Olaf

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu ProfiLab“