Nutzbare Zeichenfläche von Platinengröße trennen

Wir bemühen uns Ihre Fragestellung zu beantworten.
Antworten
RoMaster
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 10:35

Nutzbare Zeichenfläche von Platinengröße trennen

Beitrag von RoMaster » Mittwoch 9. November 2022, 15:54

Lochmaster ist ja nahe an einem perfektem Tool, aber ein Mangel besteht noch:

Die Platinengröße begrenzt auch die nutzbare Zeichenfläche.

Das hat Nachteile beim erstellen von Dokumentationen, bei denen man z. B. Teile, die sich nicht auf der Platine befinden, wie mit dem Gehäuse verschraubten Schaltern und Buchsen, von denen Drähte zur Platine geführt werden, die dort wiederum über Stecker oder durch Einlöten verbunden sind, darstellen will.

Z. B. so etwas:
PlatinenZeichenGroesse.jpg
PlatinenZeichenGroesse.jpg (88.07 KiB) 991 mal betrachtet
Momentan muss man das Bild als Screenprint fangen und in ein Grafikprogramm holen, um es dort zu ergänzen (So ist das obige Bild entstanden), aber es wäre schon sehr praktisch, wenn man schon bei der Entwurfsarbeit diese Möglichkeit zum Ablegen der Zusatzinformation hätte. Das wird das Arbeiten bei komplexeren Platinen mit einiger Peripherie sehr erleichtern.

Antworten

Zurück zu „LOCHMASTER SOFTWARE Support“