Abfrage des netPIO/TEMP12 aus dem Internet

Antworten
Tom
Beiträge: 5
Registriert: Montag 26. Januar 2015, 10:02

Abfrage des netPIO/TEMP12 aus dem Internet

Beitrag von Tom » Montag 26. Januar 2015, 11:07

Hallo,

ich bein neu hier. Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer des netPIO/TEMP12. Die Abfrage des Boards über die App funktioniert über die App im eigenen WLAN sehr gut. Wie kann ich über das Internet auf das netPIO/TEMP12 zurgreifen? Im forum habe ich leider nichts hierzu gefunden.

Ich habe eine Fritz!Box 7490 mit akueller Firmware. Ich kenne die IP und den Port des netPIO. Was muß man in der Fritz!Box einstellen?

Vielen Dank für eine Antwort.

Tom

mstaudi
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 9. Oktober 2010, 23:17

Re: Abfrage des netPIO/TEMP12 aus dem Internet

Beitrag von mstaudi » Dienstag 27. Januar 2015, 12:22

Hailo,
du musst eine Port Weiterleitung einrichten.
http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritz ... inrichten/
Danach kannst du über die IP Adresse der Fritzbox und den Port auf die NetPio zugreifen. Achtung, die IP Adresse der Fritzbox ändert sich bei den meisten Internetanbietern täglich. Aber auch dafür gibt es Lösungen: http://de.dyn.com/dns/
Noch ein Tipp. Nimm für die NetPio eine Adresse außerhalb der "automatisch vergebenen IP Adressen" in deinem Netzwerk. Die Fritzbox blockiert sonst irgendwann deinen Zugriff.

Gruß, mstaudi

Tom
Beiträge: 5
Registriert: Montag 26. Januar 2015, 10:02

Re: Abfrage des netPIO/TEMP12 aus dem Internet

Beitrag von Tom » Dienstag 27. Januar 2015, 14:35

Hallo,

herzlichen Dank für den Tipp. Werde ich mal probieren.
Viele Grüße
Tom

Tom
Beiträge: 5
Registriert: Montag 26. Januar 2015, 10:02

Re: Abfrage des netPIO/TEMP12 aus dem Internet

Beitrag von Tom » Mittwoch 28. Januar 2015, 12:29

Hallo,

hat leider nicht funktioniert. Ich bin so vorgegangen:

von Port: 37155 bis Port: 37155
an Computer: hier habe ich die IP meines NetPio eingetragen
an Port: 37155

Habe ich bei der Portangabe etwas falsch gemacht? Mein NetPio ist uner Port 37155 erreichbar.

In der App habe ich unter host die Adresse eingetragen unter welcher meine FritzBox aus dem Internet erreichbar ist.

Welcher meiner Eingabe ist hier falsch?
Viele Grüße
Tom

Tom
Beiträge: 5
Registriert: Montag 26. Januar 2015, 10:02

Re: Abfrage des netPIO/TEMP12 aus dem Internet

Beitrag von Tom » Dienstag 3. Februar 2015, 09:23

Hallo,

funtioniert nun einwandfrei.

Vielen Dank nochmals
Viele Grüße
Tom

Antworten

Zurück zu „Fimware /TEMP12“