"Slow Mode" bei externen Baugruppen

Antworten
funkybaer
Beiträge: 440
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 08:51
Wohnort: Kitzingen

"Slow Mode" bei externen Baugruppen

Beitrag von funkybaer » Mittwoch 13. Januar 2010, 07:56

Hallo abacom

Irgendwie stellt sich immer wieder heraus das es Probleme mit externen Karten gibt sowie
eine hohe Rechnerauslastung bei nicht mal so grossen Projekten.
Bei einer Heizungssteuerung z.B. brauche ich keine 100 Hz Abtastrate einer AD Baugruppe
oder Relaisbaugruppen müssen nciht im 100stl Sekundenbereich schalten.
Gibt es nciht eine Möglichkeit in Zukunft bei den Baugruppen einen "Slow" Modus einstellbar zu machen -
also einen Haken setzen und dann das Ganze um den Faktor 10 oder 100 zu verlangsamen ?
Ältere oder kleinere PC sowie der Energieverbrauch würden es danken .


Gruss Gerhard

hasefeuer
Beiträge: 32
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 07:45

Re: "Slow Mode" bei externen Baugruppen

Beitrag von hasefeuer » Donnerstag 14. Januar 2010, 11:12

hallo funkybaer,

das würde ich auch sehr sehr begrüßen. benutze pl-projekte auf einem lg-x110-netbook, hier merkt man schon performancenachteile.

grüße, hasefeuer

Antworten

Zurück zu „Thema: Geschwindigkeit und Systemauslastung“