WTW Multiline P4

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

WTW Multiline P4

Beitrag von abacom » Montag 13. Oktober 2008, 14:11

marlo06



Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 1

Verfasst am: 06.01.2008 23:28 Titel: WTW Multiline P4

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
hatte bisher keinen Erfolg dabei, Daten des Messgerätes Multiline P4 der Firma WTW in PLE 4.0 einzulesen. Falls es grundsätzlich möglich ist, wäre ich über Informationen zur Konfiguration dankbar.
Vielen Dank im voraus
Martin

Nach oben


Mike D



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 236

Verfasst am: 07.01.2008 16:47 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Martin,
grundsätzlich gehen müsste es, ABER, hier ist das Protokoll beschrieben. Ich habe selten so etwas blödes gesehen. Man muss sich die Zahlen aus den gesetzten Balken der 7-Segment-Displays zurückcodieren. Das musst du dir in PL selber basteln (evtl. mit dem Bauteil Korrekturtabelle).
Für die serielle Schnittstelle sieh dir die Beispiele unter Hardware>RS232 an, außerdem die Beispiele unter Neue_Funktionen>Strings.

Mike

Nach oben


Mike D



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 236

Verfasst am: 07.01.2008 17:13 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

es gibt dafür doch die kostenlose Software Multilab Pilot

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 08.01.2008 13:13 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Ich habe selten so etwas blödes gesehen. Man muss sich die Zahlen aus den gesetzten Balken der 7-Segment-Displays zurückcodieren.


Das ist leider gar nicht sooo selten. Auch verschiedene VCxxx Multimeter machen solchen Blödsinn. Daran erkennt man, welchen Aufwand wir teilweise betreiben müssen, um solch ein Multimeter zu unterstützen.

Nach oben


thorsten



Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 12

Verfasst am: 16.01.2008 07:42 Titel: WTW Multilab P4

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

ich versuche das gleiche mit einem WTW Multilab P4. Die Kodierung scheint einfacher zu sein, die Befehle / Daten werden scheinbar per ASCII übertragen. Allerdings schaffe ich es noch nicht mal das "CR" zu senden, um das Gerät in den Remote-Modus zu bringen. Wie sieht das bei dem Multineline aus?

Beste Grüsse
Thorsten
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Weitere Geräte“