USB-µPIO

Antworten
tmm
Beiträge: 392
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 06:38

USB-µPIO

Beitrag von tmm » Montag 14. Februar 2022, 12:59

Hallo Abacom,

ich habe hier mehrere USB-µPIO-Karten, diese möchte ich mit dem beigefügten Konfigurationsprogramm konfigurieren. Das gelingt mir auf einem aktuellen Win10 sowie einem älteren Win7 PC nicht.
Einige Sekunden nachdem ich "Konfiguration übernehmen" gedrückt habe erscheint neben dem COM-Port die Meldung in roter Schrift Connect?

Bei drücken von "OK" kommt die Meldung:

Übertragung zum Gerät fehlgeschlagen.

Was mache ich denn da falsch ?

Danke & Gruß MM
uPIO TEMP12.PNG
uPIO TEMP12.PNG (166.06 KiB) 1790 mal betrachtet

abacom
Site Admin
Beiträge: 3926
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: USB-µPIO

Beitrag von abacom » Freitag 18. Februar 2022, 10:11

Das Problem ist nicht bekannt. Es handelt sich evtl. nicht um /TEMP12-Karten? Bitte um Anruf von vor Ort.
ABACOM support

tmm
Beiträge: 392
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 06:38

Re: USB-µPIO

Beitrag von tmm » Freitag 18. Februar 2022, 13:50

Hallo Herr Feldmann,

vielen Dank für die schnelle Hilfe !

An der Karte ist der USB Anschluss durch die schwach saure Laborluft korrodiert. Dadurch konnte die Datenübertragung nicht statt finden.
Ich habe mit Kontaktspray und und vielen Ein und Aussteckvorgängen die Oxidschicht „für die Datenbits durchgängig“ gemacht.
Im Moment funktioniert alles wie gewünscht, bei der kleinsten Erschütterung bricht die Verbindung ab.

Viele Grüße aus Darmstadt

MM

funkybaer
Beiträge: 440
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 08:51
Wohnort: Kitzingen

Re: USB-µPIO

Beitrag von funkybaer » Freitag 18. Februar 2022, 18:00

Hallo TMM

Da hilft nur : Stecker abzwicken und Drähte direkt Anlöten .

Gruß

tmm
Beiträge: 392
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 06:38

Re: USB-µPIO

Beitrag von tmm » Freitag 18. Februar 2022, 19:28

ja, so werde ich es dann wohl machen.......... :shock:

Gruß MM

tmm
Beiträge: 392
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 06:38

Re: USB-µPIO

Beitrag von tmm » Freitag 4. März 2022, 09:07

Hallo,

habe jetzt ein abgeschnittenes USB Kabel direkt an die USB Buchse gelötet, funktioniert jetzt wie es soll.

Gruß MM

Antworten

Zurück zu „Geräte: ABACOM“