NETPIO/TEMP12 Gerät von entsprechenden Software nicht erkennbar

Antworten
PaderbornB
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 26. Dezember 2020, 12:21

NETPIO/TEMP12 Gerät von entsprechenden Software nicht erkennbar

Beitrag von PaderbornB » Montag 28. Dezember 2020, 19:09

Hallo zusammen,

ich versuche seit Tagen mein neues netPIO / TEMP12 Gerat zu konfigurieren, leider klappt es bisher noch nicht.

Das Gerät wird von der „netPIO_Config“ Software nicht erkannt, obwohl dies auch mit dem Netzwerk verbunden ist. Auf der rechten Seite sind alle anderen Geräten aufgelistet, die mit dem Router verbunden sind (siehe Anhang) – also gehe ich davon aus, dass eine Verbindung zum Netzwerk auch besteht.

Wenn ich das „netPIO_Temp12_Config“ Tool öffne, bekomme ich nach ein paar Sekunden eine kleine, rote Timeout-Fehlermeldung neben den Host- und Port-Feldern (siehe Anhang). Das Übertragen der Konfiguration zum Gerät funktioniert auch nicht – wahrscheinlich, weil es nicht möglich ist, eine Verbindung zum Gerät aufzubauen.

Hätte jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte? Danke im Voraus.

Viele Grüße,
PaderbornB
Dateianhänge
TEMP12 Konfig.PNG
TEMP12 Konfig.PNG (364.73 KiB) 1506 mal betrachtet
RealView_Fehlermeldung.PNG
RealView_Fehlermeldung.PNG (77.07 KiB) 1506 mal betrachtet
netPIO KonfigProg.PNG
netPIO KonfigProg.PNG (110.06 KiB) 1506 mal betrachtet

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: NETPIO/TEMP12 Gerät von entsprechenden Software nicht erkennbar

Beitrag von abacom » Montag 4. Januar 2021, 09:13

Prinzipiell ist zunächst (nur) netPIO_Config notwendig, um das Gerät ins Netzwerk einzubinden. Erst wenn das geklappt hat, lassen sich weitere Einstellungen vornehmen und das Gerät mit einer Anwendungssoftware ansprechen. Warum es hier nicht auf Anhieb klappt, ist schwer zu sagen.
Vielleicht können Sie mich von vor Ort einmal anrufen?
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Geräte: ABACOM“